Aspire 7740G Led's Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von Prizibil, 8. Juli 2019.

  1. Hallo Forum,
    ich habe mal eine Frage an euch.Ich habe mich von Windows verabschiedet und Ubuntu 19.04 installiert.Seit dem leuchten nach dem runterfahren die led's der Netzwerkkarte weiter und da per Lan kabel an einen Devolo Stromadapter angeschlossen auch die led's an diesem.Jetzt finde ich keine Einstellmöglichkeit und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon mal im voraus
     
  2. Hallo,

    dies sollte nicht der Fall sein.
    Die LED`S sollten nicht mehr Leuchten, da ja das System heruntergefahren wird. Könnte ein Fehler von Ubuntu her sein.
    Was ich Dir raten kann, wäre eine andere Version zu testen oder eine diese hier Bestes Linux OS: Top 10 der beliebtesten Distributionen
    Mit Linux ist das immer so eine Sache, ist nicht immer für jeden Rechner gedacht, man muss schon genau wissen, welche Version passt zu mir und welche Version läuft auf mein Rechner reibungslos.

    Es ist nicht einfach, von Windows zu Linux zu wechseln. Linux ist eine ganz andere Welt. Es ist nicht nur das Betriebssystem, sondern man muss auch völlig anders denken und Arbeiten mit dem System.

    Das gleiche ist es auch von Windows zu einem MacOS System zu wechselt.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. #3 Prizibil, 8. Juli 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2019
    Hi,
    danke für die schnelle Antwort. Habe schon Linux Mint getestet und da war es nicht, ist doch aber auch Ubuntu 18.04.Ist also nichts zu machen.

    Hätte da gleich noch eine Frage. Und zwar möchte ich die HDD Festplatte gegen eine schnelle SSD tauschen. Ist das möglich und wenn ja worauf muss ich achten. Bei ebay gibt es welche mit Anschluss SATA 1.SATA 2.SATA 3. Welchen anschluss hat das aspire 7740G.
     
  4. Hallo,

    dies wird ein genereller Fehler von Ubuntu her sein oder Dein Notebook ist nicht kompatiebl mit diesen Versionen.
    Was ist mit der 17.04 Version. Dies ist ja eine ältere Version.

    SATA 3 brauchst Du.

    Zum Beispiel eine Samsung 860 EVO

    • Festplattentechnologie: SSD
    • Speicherkapazität: 1024 GB/ 1 TB
    • Schnittstelle: SATA-3
    • Baugröße/Formfaktor: 2.5 Zoll / 6.35 cm
    • SATA-3: abwärtskompatibel zu SATA-1 und SATA-2
    • Abmessungen: 100.0 x 69.9 x 7.0 mm
    • Gewicht: 0.120 kg
    • GTIN (EAN): 4054553569855

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. Vielen Dank
    hier wird einem ja superschnell geholfen,tolles Forum.
    Dann werd ich mir mal eine SSD besorgen.

    auf wiedersehen