Aspire 5742G LED´s am blinken!?!

spo78

Neuer Benutzer
Hallo,
habe vorhin an meinem 5742G festgestellt, dass plötzlich alle LED´s, also sprich, die am Powerknopf sowie die unten links am Laptop, am Blinken waren. Dies lies sich durch Ziehen und Wiedereinstecken des Netzkabels beheben. War dann kurz weg vom Laptop und als ich zurückkam, war das Gerät aus. Beim Neustart wieder dasselbe Problem.
Was hat mein Laptop für ein Problem? Hab spontan beim Googeln nix gefunden. Hab Angst, dass das Gerät sich bald verabschiedet!?
LG
Sandra
 

spo78

Neuer Benutzer
AW: LED´s am blinken!?!

Hi!
Danke für den Link, jetzt weiß ich, dass es nicht der Akku ist :-(( Hab den nämlich noch draußen und der Lappi ist grad ohne Vorwarnung unvermittelt ausgegangen *heul*.
Bleibt noch das Netzteil oder der ganze Laptop.
Passen Netzteile anderer Acer-Modelle? Hab noch 2 ältere Acer hier stehen, hab aber Angst, einfach das Netzteil hier reinzustecken!?
Sandra
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: LED´s am blinken!?!

Hallo,
hast Du mal mit dem HwMonitor aus der Software-Ecke nach den Temp´s geschaut ???

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ist ja nicht gerade Kühl hier.....
 

spo78

Neuer Benutzer
Hi!
Stimmt wohl, aber dann würde er ja auch komplett ausgehen, wenn der Akku drin ist, oder? Wenn der Akku drin ist, schaltet er von Netzbetrieb auf Akku und damit fangen die LED´s an zu blinken, so wie ich das jetzt sehe. Kann den Moni aber natürlich installieren, schadet ja eh nicht.
Sandra


Anbei mal die Temps gerade:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Sandra

Edit Moderator:
@spo78
Du hast 20 min Zeit Deine Beiträge zu Editieren, bzw. zu Ergänzen.

MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: LED´s am blinken!?!

Huch, sieht so aus als wär deine SSD am kochen !? 128°C, aua! Hat die nen Kurzschluss?

p.s.
Ach nee, die zeigen ja immer verkehrt an...
 
Zuletzt bearbeitet:

spo78

Neuer Benutzer
AW: LED´s am blinken!?!

Hi!
Die Temp der SSD kann ich mir nicht vorstellen, da der Lappi der Stelle definitiv nicht heiß ist, sondern lediglich linksseitig an den Lüftungsschlitzen. Werde mir nachher nochmal ein anderes Proggi installieren als Vergleich.
Akku wird wohl nicht angezeigt, weil ich den immer noch nicht wieder eingesetzt habe :) Mach ich auch nachher nochmal! Jetzt is die Kiste seit über ner Stunde nicht mehr ausgegangen...
Sandra
 

seeedya

Neuer Benutzer
AW: LED´s am blinken!?!

Hey,

ich habe mit meinem acer Aspire 5742 genau das selbe Problem. Der Akku wird nur noch geladen wenn der Laptop aus ist. Auf Netzbetrieb geht er oft einfach aus und mittlerweile blinkt die blaue LED am einschalter und die kleine orange LED mit dem Ladesymbol unten am Laptop. Habe bereits einen neuen Akku gekauft und mit einem anderen Netzteil probiert zu laden, beides ohne Erfolg. Im Mediamarkt wurde mir gesagt es könnte die Ladeelektronik beschädigt sein, dass wäre allerdings ein wirtschaftlicher Totalschaden, da diese mit dem Motherboard verschweisst sei.

Hast du mittlerweile neue Erkenntnisse mit dem Problem ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: LED´s am blinken!?!

Hallo,
@seeedya
Normal ist das ein seperates Gerät / Problem.

Aber gut. Das dein Gerät intern ein weiteres Kabel hat (ein DC IN Cable), das ist Dir bekannt ??

Da sind 4 !! Drähte. Ist einer gebrochen (in der Isolierung...), kommt zuwenig Volt´s auf dem Board an. Deine "Lichtorgel" geht an.

Schau mal im Ersatzteilhandel nach Ersatz. :cool2:

Gruß
Mc Stender


Ps.: 3 Drähte reichen nicht zum Betrieb UND Akkuladen.
 

-BooM-

Neuer Benutzer
AW: LED´s am blinken!?!

Hallo Zusammen,

habe ebenfalls das Problem und möchte mal wissen ob das Problem mit einem Austausch der Kabel gelöst wurde? seeedya?! Was hast du gesehen? :D

wisdom_of_the_ancients.png
 
Oben