Iconia-A501 Lautstärkepegel bei Bluetoothübertragung sehr schlecht

Antek

Neuer Benutzer
Liebe Leute,

ich habe mir heute vom Aldi diesen Musikadapter mit Bluetooth-Funktion gekauft. D.h. mit dem Teil kann ich mein Acer Tablet und ein Smartphone per Bluetooth mit dem Musikadapter koppeln und der überträgt dann die Audiodaten an unserer Stereoanlage.

Das Koppeln mit dem Acer Iconia A501 hat soweit auch gut geklappt, allerdings muss ich die Anlage lautstärkemäßig fast komplett aufdrehen, damit einigermaßen etwas raus kommt. Der Bluetoothlautstärke-Pegel am Acer Tablet ist voll aufgedreht. Wenn ich mein Android Smartphone per Bluetooth mit dem Adapter koppele kommt deutlich mehr Pfeffer raus.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss man sonst noch was am Table einstellen? So ist das ganz kaum zu gebrauchen.

Gruß
Antek
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Lautstärkepegel bei Bluetoothübertragung sehr schlecht

Hallo,
da hier niemand den Eingang (Parameter) deiner Stereoanlage kennt und auch nicht den Ausgang (Parameter) dieser BOX wird Dir keiner sagen können, woran es liegt.

Digital ist Digital. Geht oder nicht. Was zwischen den beiden nicht Past :scared:
Mein Rat, zurück damit und Geld in die ..... Hand.

Gruß
Mc Stender
 

Antek

Neuer Benutzer
AW: Lautstärkepegel bei Bluetoothübertragung sehr schlecht

Danke für Deine Antwort.

Hallo,
da hier niemand den Eingang (Parameter) deiner Stereoanlage kennt und auch nicht den Ausgang (Parameter) dieser BOX wird Dir keiner sagen können, woran es liegt.
Der Bluetoothadapter hat einen 3,5 mm Klinke Stereo Out. In die Stereoanlage geht das über die üblichen beiden Stereo-Chinch IN Eingänge rein.
Digital ist Digital. Geht oder nicht. Was zwischen den beiden nicht Past :scared:
Mein Rat, zurück damit und Geld in die ..... Hand.

Gruß
Mc Stender

Naja, da es mit dem Smartphone klappt liegt der Verdacht ja nicht fern, dass es was mit dem Acer zu tun hat. So ganz 0 und 1 ist dieser Fall halt nicht.

Schönen Gruß
Antek
 

scheuch

Benutzer
AW: Lautstärkepegel bei Bluetoothübertragung sehr schlecht

Versuch es mal mit der App Volume+. Funktioniert bei meinen Androiden sehr gut. Du hast 15 Minuten nach dem Kauf zum testen. Sollte es nicht klappen, kannst du dir den Kaufpreis erstatten lassen.
 
Oben