Aspire 5742G Lautsprecher rauscht

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von quiqq, 15. Januar 2011.

  1. hallo, ich bin neu hier und habe erst seit ein paar tagen das aspire 5743G notebook, ich bin auch super zufrieden mit dem notebook, nur seit gestern gibts ein riesen problem

    ich hab das notebook an die soundanlage von meinem dad angeschlossen, aber nur klinke in die kopfhöhrerbuchse, aber sobald man die lautstärke höher dreht fängt das notebook an zu rauschen und zu fiepen

    jz hab ich es wieder unten und ich hab gedacht läg vll nur an der anlage oder so aber sobald sich z.b. im internet nen werbevideo oder so öffnet hört man quasi wie der lautsprecher angeht richtig rauscht, ton wird aber wiedergegeben, wenn man dann musik oder das video ausmacht rauscht es noch ein paar sekunden weiter und dann wieder stille

    wenn ich die lautstärke auf maximum mache dann piept es gewaltig, nicht auszuhalten.... das komisch ist auch wenn ich mit dem finger oben über den rahmen vom bildschirm streiche oder klopfe, hört man das geräusch auch über die lautsprecher aber noch viel lauter.....

    was ist kaputt kann mir wer helfen (habs am 9.1.2011 gekauft)
     
  2. AW: 5743G - Lautsprecher rauscht

    Oh, du hast wahrscheinlich dein Mikro aktiviert und auf Ausgang gestellt. Geh in die Systemsteuerung - Sound - Reiter Aufnahme. Dort das aktive Mikrofon anwählen - Eigenschaften und beim Reiter Abhören den Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" wegmachen und OK.

    Titel wurde regelkonform angepasst, beim nächsten Mal bitte drauf achten - Modell im Titel!