Iconia W510 Launch Manager

herrtim

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe unseren W510 mit einem "sauberen" Windows 8.1 neu aufgesetzt und benötige einen passenden Launch Manager, damit die Lautstärketasten an der Seite funktionieren. Leider bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden. Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?

Vielen Dank!!

Gruß Tim
 

herrtim

Neuer Benutzer
Ja, gefunden und installiert.
Das Problem sind die Lautstärketasten und die Windowstaste am Tablet selbst. Die Windowstaste vibriert nur, macht aber nichts. Die Lautstärketasten starten die Sprachunterstützung. Versucht habe ich inzwischen mehrere Möglichkeiten:
1. Alle Recovery DVDs auf einen USB Stick und installieren. Allerdings kommt irgendwann der Fehlercode 0x3, Windows startet zwar dann trotzdem allerdings komplett auf Englisch und die Treiber sind nicht installiert.
2. Über das Media Creation Tool wird Win 8.1 auf einen USB geladen und installiert. Hier klappt die Installation ohne einen Fehlercode. Hier muss dann auch das Acer Treiberpaket installiert werden.

Meine Vermutung ist, dass die Tasten auf Grund eines fehlenden Launch Manager so reagieren. Bei dem Treiberpaket wird kein Launch Manager installiert.

Treiberpaket: http://global-download.acer.com/GDF...A W&Step3=W510&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
 
Oben