Acer DX900 Kontakte übertragen ohne ActiveSync

Dieses Thema im Forum "Acer Windows Smartphone Forum" wurde erstellt von Schurke, 17. November 2009.

  1. Hi!

    Ich stehe zurZeit vor folgendem kleinen Problem:

    Ich würde gerne meine (Outlook-)Kontakte vom DX900 auf ein Handy übertragen, welches ich ebenfalls nutze (JA, trotz 2 Sim-Slots!).

    Da ich kein Mensch bin, der gerne ständig die gleichen Tasten drückt würde ich das gerne ein wenig unkomplizierter haben.

    Leider habe ich bisher, ausser ActiveSync in Verbindung mit Outlook keine andere Möglichkeit gefunden.

    Outlook besitze ich allerdings nicht, und es nur deshalb als Testversion zu installieren ist mir auch nicht so recht.

    Scheinbar ist es auch nicht möglich, alle Kontakte zu markieren und sie dann per Bluetooth zu senden. Sonst hätte ich das schon gemacht.
    (Mit den ersten 3-5 Kontakten hat das nämlich super geklappt. Das andere Handy übernimmt alle Daten korrekt.)

    Ich hatte schon überlegt, den Ordner zu suchen, in dem die Kontakte gespeichert werden. Aber womöglich ist das am Ende eine Datenbankdatei, mit der ich dann doch nichts anfangen kann..

    Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem - ausser mit Fleiß - noch lösen könnte?!

    Danke schonmal!
     
  2. AW: DX 900 Kontakte übertragen ohne ActiveSync

    Moin,

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst Du die Kontakte von dem DX 900 auf ein anderes Handy übertragen oder? Da das DX 900 2 Sim-Karten nutzen kann, dann beide Sim rein und von einer auf die andere kopieren.
    Wenn Du deine Kontakte von einem Computer auf dein Handy, dann haste ohne Outlook schlechte Karten. Suchst Du dazu noch ne kostenlose Software, dann hast Du noch schlechtere Karten. Hatte das gleiche Problem um mein Handy (HTC Touch 3G ) mit meinem Notebook zu synchronisieren. Habe mir letztendlich Outlook 2007 gezogen ( Testversion ) und werde mir das auch kaufen. Einmal eingerichtet funzt prima, allerdings ohne Active Sync, da unter Vista und Win 7 nur das "Mobile Gerätecenter" funzt.

    Gruß
    Thomas
     
  3. AW: DX 900 Kontakte übertragen ohne ActiveSync

    Schön, dass es noch echt schlaue Menschen gibt! ;)

    Allerdings, und das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen, war ich so schlau auch schon.. (nix für ungut!!)

    Das Problem dabei ist, dass ich meine Kontakte auf dem Telefon zum Teil sehr sehr ausführlich mit drauf habe (Adressen, mehrere Telefon- und Faxnummer, email etc..) und das beim übertragen auf die Simkarte zum großen Teil verloren geht. Deshalb habe ich meine Kontakte IMMER auf dem Telefon, nicht mehr auf der Sim-Karte..
    Vielleicht wähle ich doch mal den Weg über Outlook..

    Dennoch DANKE!!!
     
  4. AW: DX 900 Kontakte übertragen ohne ActiveSync

    Moin,
    manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.:D
    Versuch Outlook selbst wenn Du es nur zum einmaligen Synchronisieren nimmst. Erspart viel Arbeit.

    Gruß
    Thomas

    PS: Oder alles einzeln als Visitenkarte von Handy zu Handy wenn es unterstützt wird.