Acer DX900 Klingeltöne SIM 2

Dieses Thema im Forum "Acer Windows Smartphone Forum" wurde erstellt von cshspeedy, 19. Juni 2009.

  1. Hallo Gemeinde,

    ich bin nungerade Besitzer eines DX 900 geworden
    und bin mit der Einrichtung des Gerätes fast fertig.

    Ich kann leider keine Option finden, wo ich für die SIM 2
    eigene Klingeltöne einstellen kann.

    Bei SIM 1 wurden die Töne von der Speicherkarte gleich erkannt und ich konnte sie auswählen.
    Bei SIM 2 werden nur die von WM 6.1 angeboten.

    Für EURE Hilfe/Tipps bedanke ich schon einmal.

    Gruß aus Hamburg

    cshspeedy
     
  2. AW: DX 900 Klingeltöne SIM 2

    Huhu!

    Ist zwar schon einige Zeit vergangen seit Deiner Anfrage, aber für alle Anderen, die das Problem nach uns haben will ich's nochmal beantworten.. ;)

    Mir scheint es so, dass auf SIM1 die Klingeltöne von der Karte (SDMMC\MyDocuments\Klingeltöne) gefunden werden, auf SIM2 aber nur die Klingeltöne vom Telefonspeicher (also MyDocuments\Klingeltöne).

    Ich hab's einfach so gemacht:

    - Mehrere Klingeltöne auf der SD-Karte gespeichert und einfach den Ton für SIM2 auf dem Handy im Klingeltöne-Ordner gespeichert.
    Wenn der mal geändert werden soll, kann man ja ganz bequem über den Datei-Explorer nen neuen Ton rüber kopieren.

    Eine Andere Möglichkeit sehe ich zur Zeit nicht.

    Gruß!