Aspire 7730G Kleine Enttäuschung

ramiretz

Neuer Benutzer
jap

die 7730 sind alle baugleich bis auf die wechselbaren komponenten sprich speicher prozessor festplatten . . . . .

aber lüfterzeugs is das selbe bei allen
 

nagl59

Neuer Benutzer
Ich habe das 2930 und da ist das identische Problem.
Der Lüfter läuft auch immer dehr hektisch und vorallem schon bei 35°C los - unverständlich.
Hat einer ne Idee, wie es des auch bei dem 2930 machen könnte?
 

nagl59

Neuer Benutzer
nhc - was meinst Du genau.
Ich habe mir die letzte Nacht schon den Beitrag nicht ganz vollständig :rolleyes:
durchgelesen. Die SW, welche ich runter geladen habe, beinhaltet das nicht.
Haste bitte nen Link für mich?
 

nagl59

Neuer Benutzer
gegoogelt und gefunden und installiert.

Wie kann ich jetzt dem Lüfter sagen, wann er erst einschalten soll. Das habe ich nicht gefunden - kann mir bitte einer helfen?
 

nagl59

Neuer Benutzer
Oh,oh, was ist denn das....-nein habe ich nicht :(
Ich dachte oder hatte es so verstanden, installieren und konfigurieren und fertig.
War wohl doch schon zu spät die Nacht.
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
nhc kann nicht automatisch mit jedem laptop etwas anfangen, mit dem acpi file für bestimmte typen (meist neuere laptops) wird nhc der umgang beigebracht. idealerweise müsstest das spezielle acpifile deines laptoptyps in den acpi ordner con nhc einfügen, dann kannst den lüfter steuern, soweit es möglich ist.

PS: fürs 5920 hab ich heut noch keins gefundn...

lg
 

nagl59

Neuer Benutzer
Danke für die Erklärung.
Entschuldige die Frage: Wo bekommt man es denn her? Die SW ist ja von 2007 und der Rechner von 08/2008, da gibt es wohl nichts, oder?
Ich dachte endlich die Lösung für diesen blxxxn Llüfter gefunden zu haben.
 

ramiretz

Neuer Benutzer
ein acpi file muss mann selber programmieren, wenns keines gibt bzw noch keiner eines für dein gerät geschrieben hat dann wirds schwierig

aber warte mal ab, manfred der erfinder von nhc ist bereits an der neuauflage des NHC drann, die neue version wird dann mittels xml files die konfiguration des laptops einlesen und vieles einfacher machen

aber ihr müsst euch noch gedulden, die beta version ist noch nicht ganz fertig !!!!
 

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
so ich hab mal die werbe aufkleber weggemacht. der auf der rechten seite ging ja ganz gut und ohne rückstände aber die von nvidia und co sind ja mit kleber getränkt worden. ist ein wenig unangenehm mit festgebabter hand zu schreiben, aber besser als mit den aufklebern (die ham mich ziemlich gestört).
 

Bruba

Neuer Benutzer
Original von vectrafan
so ich hab mal die werbe aufkleber weggemacht. der auf der rechten seite ging ja ganz gut und ohne rückstände aber die von nvidia und co sind ja mit kleber getränkt worden. ist ein wenig unangenehm mit festgebabter hand zu schreiben, aber besser als mit den aufklebern (die ham mich ziemlich gestört).

Aha. ;)
 

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
für leute die viel mit dem nb schreiben war mein post gedacht, denn diese aufkleber sind nach ner zeit richtig nervig.
das aha hättest dir sparen können.
 

ramiretz

Neuer Benutzer
wenn wer ein Vielschreiber ist dann sehen sie auch nach ner gewissen zeit ziemlich hässlich aus wenn sie oben bleiben (konnte ich bei meinem 3614er feststellen

ich hab bei meinem nb´s eigentlich immer alle drauf gelassen
 

Bruba

Neuer Benutzer
Original von ramiretz
wenn wer ein Vielschreiber ist dann sehen sie auch nach ner gewissen zeit ziemlich hässlich aus wenn sie oben bleiben (konnte ich bei meinem 3614er feststellen

Ich hab bei meinem nb´s eigentlich immer alle drauf gelassen

Solange die Aufkleber ok sind bleiben sie bei mir auch drauf. Aber das kan ja jeder für sich selber entscheiden.

PS: Ein echter Vielschreiber hängt IMO eher eine externe Tastatur dran, oder?
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Find ich nicht! also die tastatur vom 7730 bin ich echt begeistert!
hatte vorher beim Samsung ne G15 Logitech (die alte ordentliche) dran weil dort waren die tasten unzumutbar!
aber jetzt is se wieder im schrank und staubt vor sich hin!
 

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
die dinger hatten mich bei meinem a6va auch nicht so gestört gehabt, wie jetzt beim acer, und ich finde nb tastaturen irgendwie angenehmer wie normale desktop tastaturen (was auch daran liegen könnte das ich nie eine richtig teure tastatur hatte).
 

ramiretz

Neuer Benutzer
*ggg*

ich hab/hatte an meinem pc auch eine Tastatur drann mit Notebook tasten.
kann dir nur zustimmen die flachen tasten sind einfach viel besser zum tippen und angenehmer finde ich

is Geschmackssache aber ich finde sie viel besser

die Tastaturen der acer nb´s sind eigentlich immer recht gut gewesen muss ich sagen, manche sage das sie etwas nachfedern aber so wild find ich isses nicht, da gibts viel viel schlechtere bei anderen Herstellern wo mann weit mehr dafür zahlen muss


is zwar hier etwas offtopic, aber ich hab mir gestern nen acer 22" tft geholt und wieder voll begeistert, und heute oder am Montag werde ich mir denn acer x3200 ankucken gehen und wenn er nicht zu laut ist (laut einigen Testberichten isser sehr leise) dann werde ich mir denn zulegen als Home Entertainment pc

nachtrag : habe ihn schon, is sehr sehr leise, bravo acer gut gemacht
ansonsten ein schönes gerät und bis jetzt voll zufrieden,mehr schreib ich in nem anderem post drüber
 

sharp

Neuer Benutzer
Ich habe auch so ein 7730G vor 3 Monaten gekauft. Bin recht zufrieden mit dem Teil, gerade für den Preis. Der TFT ist natürlich dem Preis angemessen nicht wirklich gut. Der Lüfter dreht munter hoch und runter wie er will, geht einem etwas auf die Nerven. Genau 1 Woche nach meinem kauf gab es bei Media-Markt ein HP Laptop für hundert Euro weniger und besserer Ausstattung :( Hätte ich nicht gedacht dass HP hier Acer nochmals deutlilch unterbieten kann
 
Oben