Aspire E1-572 keine Windows Installation möglich

chi110r

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

ich habe mir zu meinem Geburtstag einen neuen Laptop geschenkt, nämlich
den Aspire E1-572 NX.M8EEG.007 (wird ohne Laufwerk und mit einem Limpus Linux ausgeliefert).

zu erst dache ich mir: ok linux ist ja schon drauf lädste dir ein paar live Distros auf nen USB sick (erstellt mit YUMI) und suchstt dir dann das auc was dann wenigstens das netzwerk erkennt.

na falsch gedacht die meisten erkannten keines erst linux Mint erkkannte dann mal die WLAN Karte aber der LAN-Port war nciht zu gebrauchen.


schluss endlich wollte ich auf dem laptop nen Dual sys drauf machen(das war gestern)
hab mir dann mit ner offizellen softeware von windoof und nem Offizellen iso Image einen bootfähigen usb stick gebastelt.

In den usb 3.0 ein gestopselt und vom usb-stick gebootet.

sprache ausgewählt und Installieren geklickt.

dann kam diese meldung [BILD]

okay die meldung kenn ich der AHCI treiber fehlt wohl

chipsatz treiber auf usbstick gezogen und mit angestopselt win7 ordner ausgewählt und laden lassen dann den intel 8 sata treiber laden lassen

und was passiert. er bringt die meldung es wirden keien treiber geladen.

ich bin jetzt echt mit meinem latein am ende. werd jetzt gelich nochmal probieren mit gpartet die festplatte zu formatierne und ntfs zu benutzt ob das was bringt aber ich wes ech nit woran das liegt.

hab es mit verschiedene usb-sticks und windows images probiert. :/
 

chi110r

Neuer Benutzer
AW: keine Windows Installation möglich

na ich hab es dann doch hinbekommen. lag an der windows 8 version. was mich aber verwundert weil er trotz laden des sata treibers nichts gefunden hat.
hab es dann mit ner win 7 aus dem msdn nochmal probiert und da tat es anstandslos oO na es ist alles okay.
werd warscheinlich heute auf 8.1 upgraden..... wenn es klapt

danke noch mal für den tipp.

fehlt jetzt nur noch nen linux distro was alle bauteile erkennt oO vielleicht hat da ja noch wer nen tipp :)
 
Oben