keine Internet verbindung - nur lokal

Saitek

Neuer Benutzer
AW: keine Internet verbindung - nur lokal

Hier ich wusste nichts welches also habe ich beide gemacht :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt132.jpg
    Unbenannt132.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 6

Drebin

aktiver Benutzer
AW: keine Internet verbindung - nur lokal

ok.
du bekommst keine ip von deinem roputer zugewiesen.
geh nochmal auf deinen Router und schalte alles AUS
Keine Verschl. kein passwort, neue geräte zulassen, keine mac begrenzung..
alles ganz offen und probiers dann nochmal
SSID LASSEN!

wenn dann noch nix
den neusten treiber nochmal Probieren?
hast du ne firewall drauf (ne andere als vista)
ATHEROS Wireless LAN 2.4/5GHz - Download Driver AR5B91
 

Saitek

Neuer Benutzer
AW: keine Internet verbindung - nur lokal

So sollte es jetzt aussehen ?
Aber die Treiber sind für XP aber ich habe kein XP sondern Vista
 

Anhänge

  • 12312.jpg
    12312.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 7

hosara

Neuer Benutzer
AW: keine Internet verbindung - nur lokal

Hallo,

ich arbeite nicht oft mit WLAN, aber was ich gerade mal oben an den Bildern sehen konnte ist:

1) Für das WLAN gibt es zwar eine Adresse aber weder einen DNS Server noch ein Default GW

2) Es ist noch ein physikalischer Anschluss da, dieser bekommt alle Daten per DHCP, DNS, GW usw.

Für einen reinen WLAN Test würde ich dir mal empfehlen das physiche Interface zu deaktivieren.

Windows hat grosse Probleme sauber mit mehreren Interfaces, und damit verbunden, mehreren Gateways, zu arbeiten.

Um z.B. lokal mit dem physischen Interface zu arbeiten und fürs Internet mit dem Wirless müsstest du das Standard-GW vom lokalen interface entfernen und dürftest nur ein GW für die WLAN -Verbindung haben.

Das GW ist halt für alle Kommunikation die nicht innerhalb deiner eigenen Netze ist und quasi der Ausgang am Router.

Edit:
Ein weiterer ganz wichtiger Punkt der mir auffällt. Du hast an deinem WLAN Router ein 192.168.1.31 Netz für DHCP definiert mit 32 Adressen. Dein physisches Gigabit-Interface beommt auch richtig aus diesem Range eine Adresse.
Aber dein WLAN, wenn der Screenshot korrekt ist, bekommt jedoch auch eine automatisch zugewiesene Adresse 192.254.214.x.
Das bedeutet entweder, dass für WLAN ein eigenes Netzsegment am Router läuft, oder das du von einem anderen WLAN Router eine IP beommen hast. Was ich eher für wahrscheinlich halte. Oder das Windows dem WirelessInterface selbst automatisch eine Adresse zuweist. Das kenne ich bisher aber nur von physikalischen Interfaces.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drebin

aktiver Benutzer
AW: keine Internet verbindung - nur lokal

Hallo,


Edit:
Ein weiterer ganz wichtiger Punkt der mir auffällt. Du hast an deinem WLAN Router ein 192.168.1.31 Netz für DHCP definiert mit 32 Adressen. Dein physisches Gigabit-Interface beommt auch richtig aus diesem Range eine Adresse.
Aber dein WLAN, wenn der Screenshot korrekt ist, bekommt jedoch auch eine automatisch zugewiesene Adresse 192.254.214.x.
Das bedeutet entweder, dass für WLAN ein eigenes Netzsegment am Router läuft, oder das du von einem anderen WLAN Router eine IP beommen hast. Was ich eher für wahrscheinlich halte. Oder das Windows dem WirelessInterface selbst automatisch eine Adresse zuweist. Das kenne ich bisher aber nur von physikalischen Interfaces.

du hast dich verlesen nicht 192.254.214.x bekommt die wlan karte sondern 169.....
das ist die microsoft APIPA und sagt aus das die Netzwerkkarte keine IP adressse per dhcp zugewiesen bekommt.
wie du es im unteren teil geschrieben hast

der router gibt ihrer wlan karte keine adresse.
 

hosara

Neuer Benutzer
AW: keine Internet verbindung - nur lokal

Ok... stimmt da hab ich mich verlesen :)... aber vom Sinn her hats ja gepasst ;)

Was ich empfehlen würde ist mal auf den Anschluss des physischen Interfaces zu verzichten und erst mal NUR das Wireless zum laufen zu bringen.

Wie gesagt Windows hat mit dem Anschluss von 2 verschiedenen Interfaces in zwei verschiedenen Netzen grobe Probleme.
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: keine Internet verbindung - nur lokal

joh!:)

Hey saitek mach mal n bild von den firewall einstellungen in deinem router.


ein älterer acer fehler war auch wenn über die emporering tools das wlan deaktiviert war aber über win. es aktiviert. aktiviers in beidem
 

Saitek

Neuer Benutzer
AW: keine Internet verbindung - nur lokal

Hey

Ich habe keine andere Firewall außer Vista

Nun hier die Router Firewall config
 

Anhänge

  • Nr.4.jpg
    Nr.4.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 3
  • Nr.3.jpg
    Nr.3.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 2
  • Nr.2.jpg
    Nr.2.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 3
  • Nr.1.jpg
    Nr.1.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 3

Saitek

Neuer Benutzer
AW: keine Internet verbindung - nur lokal

Upps sry Firewall deaktiviert trozdem nur lokal habs wieder aktiviert
Hier die anderen Bilder
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 5
  • Unbenannt1323.jpg
    Unbenannt1323.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 5
  • Unbenannt1323235.jpg
    Unbenannt1323235.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 5

Drebin

aktiver Benutzer
AW: keine Internet verbindung - nur lokal

hast nen kumepl der wlan hat.
teste es mal bei dem.
dann wissen wir ob es am book oder am router liegt.
 

Saitek

Neuer Benutzer
AW: keine Internet verbindung - nur lokal

Es kann an mein Laptop nicht legen weil, da mein router und pc abgekackt sind also musste ich es neu installieren also muss es doch am Wlan liegen oder
 

hosara

Neuer Benutzer
AW: keine Internet verbindung - nur lokal

Ehmm.... langsam steig ich nicht mehr durch.

Geht es nun um das NB das per wireless ins Internet soll oder um den PC ?

Also ich würde dir zu folgendem raten:

Resette deinen Router so das er wie vom Anbieter zugesand konfiguriert ist.

Geb deine Verbindungsdaten auf dem Router ein.
Konfiguriere lt. der Anbieter-Anleitung dein NB für Wireless LAN.
Dann nehm das NB mit wirless LAN und zwar NUR mit WLAN in Betrieb.

Dann weisst du ob WLAN funktioniert oder nicht.

So wie es sich bisher anhört sind da noch viele andere "Störfaktoren".
Für eine genaue Analyse sollte man sich nur mit den Komponenten befassen die nicht sauber miteinander arbeiten und Step by Step analysieren woran es evtl. liegt.

Das einzige was ich jetzt aufgrund der bisherigen Daten sagen kann ist, dass dein NB eine IP vom Router bekommen hat, auch aus dem Range der Konfiguriert war, aber leider nur am Gigabit-Interface und nicht am WLAN-Interface.

Als Idee: Gibt es evtl. zwei verschiedene Stellen an denen DHCP am Router definiert werden kann ? Eine für die Ethernet-Schnittstellen am integrierten Switch und eine für das WLAN-Interface ?
 

Saitek

Neuer Benutzer
AW: keine Internet verbindung - nur lokal

Nein ich habe mein Vista und Router neu installieren weil die abgekackt sind, wenn ich bei Vista nix gemacht habe ,also muss es doch am wlan liegen.
Ich habe ja mein Router reseten müssen weil er abgekackt ist , dann muss es doch ein der config liegen.
Zu deiner frage
Als Idee: Gibt es evtl. zwei verschiedene Stellen an denen DHCP am Router definiert werden kann ? Eine für die Ethernet-Schnittstellen am integrierten Switch und eine für das WLAN-Interface ?

Das weiß ich nicht ... leider
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: keine Internet verbindung - nur lokal

mach doch einfach mal test bei nem spezi von dir ob du dich bei dem connecten kannst.

eine andere mögl. den fehler einzugrenzen gibts nicht.
is wirklich schwierig weil dir das nötige wissen fehlt.
 
Oben