Aspire One 722 Internetzugang futsch

Sirionix2012

Neuer Benutzer
Hallo.
Bin neu hier.
Wir haben ein Aspire One 722. Wir hatten bis vor ein paar Tagen drahtlosen Zugang zu unserer Vodafone Easybox 904. Von einer Minute auf die andere waren sämtliche Einwähladressen weg (192.168.2.1 usw).
Diese haben wir alle wieder eingepflegt. Trotzdem kommt keine Verbindung zustande mit dem Hinweis: Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden.
Ein Neustart der Easybox hat nichts gebracht. Einen Reset der Easybox haben wir bisher nicht gemacht.
Zu sagen wäre noch: Unser PC ist per LAN-Kabel mit der Easybox verbunden. Da gibt es keine Probleme. Wir haben das Kabel auch an den 722 angeschlossen - keine Reaktion. Am PC funktioniert das LAN-Kabel aber bestens.
Mit dem Vodafone-Anschluss haben wir auch so unsere Probleme, weil die mitgelieferte Telefonie seit ein paar Tagen nicht mehr dauerhaft klappt. Wir haben LTE outdoor und müssen jetzt wohl auf eine stärkere Antenne umrüsten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese beiden aktuellen Fehler etwas miteinander zu tun haben.
Meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und weiß, wie wir mit dem Acer wieder so schön ins Internet kommen wie zuvor?
(Bitte bei Hinweisen und Hilfen beachten: ich bin kein Techniker ...)
Für jegliche Hinweise und Hilfen bin ich sehr dankbar.:thumbsup:
Freundliche Grüße
Sirionix2012
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Internetzugang futsch

hallo,
und wenn du sämtlichen/incl. optionalen
Windowsupdates
widerstandslos zugesprochen hast,
...wundere dich,
über dann
nichts wunderliches...
 

Sirionix2012

Neuer Benutzer
AW: Internetzugang futsch

Hallo, Frank N.
schon klar, dass nicht alle Updates sinnvolle Updates sind; ich benutze des Laptop selbst nicht, aber weiß, dass updates eher selten zugestimmt wird.
 

Sirionix2012

Neuer Benutzer
AW: Internetzugang futsch

Hallo,
Lesestoff.
http://www.acer-userforum.de/netzwe...lan-probleme-wlan-treiber-zum-ausfuellen.html

Und IP Adressen sollte der Router rausrücken / bestimmen.

Gruß
Mc Stender

Danke. McStender.
Man glaubt es kaum. Ich hatte vorhin nochmals ein Telefonat mit Vodafone Kundenbetreuung (die Warteschleife ist lang, aber irgendwann kommt man halt doch mal wieder durch); wir sind nochmals die wichtigen Punkte durchgegangen und plötzlich hatte ich auch unsere Easybox auch wieder zur Auswahl, schnell Key erfasst - und huch: Internet geht wieder.
Wir haben nichts verändert und trotzdem hat's geklappt. Möglicherweise hatte die freundliche Stimme am anderen Ende der Leitung magische Kräfte, ich weiß es nicht. :wink:
Auch, wenn ich sie aktuell dann wohl nicht nutzen muss: Trotzdem finde ich es gut, dass über das Forum gleich soviel Hilfe angeboten wurde. Ich werde mir die Stelle merken, man weiß ja nie ...
Schöne Grüße aus dem Sauerland:]
Sirionix2012
 
Oben