Sirionix2012
Neuer Benutzer
Hallo.
Bin neu hier.
Wir haben ein Aspire One 722. Wir hatten bis vor ein paar Tagen drahtlosen Zugang zu unserer Vodafone Easybox 904. Von einer Minute auf die andere waren sämtliche Einwähladressen weg (192.168.2.1 usw).
Diese haben wir alle wieder eingepflegt. Trotzdem kommt keine Verbindung zustande mit dem Hinweis: Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden.
Ein Neustart der Easybox hat nichts gebracht. Einen Reset der Easybox haben wir bisher nicht gemacht.
Zu sagen wäre noch: Unser PC ist per LAN-Kabel mit der Easybox verbunden. Da gibt es keine Probleme. Wir haben das Kabel auch an den 722 angeschlossen - keine Reaktion. Am PC funktioniert das LAN-Kabel aber bestens.
Mit dem Vodafone-Anschluss haben wir auch so unsere Probleme, weil die mitgelieferte Telefonie seit ein paar Tagen nicht mehr dauerhaft klappt. Wir haben LTE outdoor und müssen jetzt wohl auf eine stärkere Antenne umrüsten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese beiden aktuellen Fehler etwas miteinander zu tun haben.
Meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und weiß, wie wir mit dem Acer wieder so schön ins Internet kommen wie zuvor?
(Bitte bei Hinweisen und Hilfen beachten: ich bin kein Techniker ...)
Für jegliche Hinweise und Hilfen bin ich sehr dankbar.:thumbsup:
Freundliche Grüße
Sirionix2012
Bin neu hier.
Wir haben ein Aspire One 722. Wir hatten bis vor ein paar Tagen drahtlosen Zugang zu unserer Vodafone Easybox 904. Von einer Minute auf die andere waren sämtliche Einwähladressen weg (192.168.2.1 usw).
Diese haben wir alle wieder eingepflegt. Trotzdem kommt keine Verbindung zustande mit dem Hinweis: Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden.
Ein Neustart der Easybox hat nichts gebracht. Einen Reset der Easybox haben wir bisher nicht gemacht.
Zu sagen wäre noch: Unser PC ist per LAN-Kabel mit der Easybox verbunden. Da gibt es keine Probleme. Wir haben das Kabel auch an den 722 angeschlossen - keine Reaktion. Am PC funktioniert das LAN-Kabel aber bestens.
Mit dem Vodafone-Anschluss haben wir auch so unsere Probleme, weil die mitgelieferte Telefonie seit ein paar Tagen nicht mehr dauerhaft klappt. Wir haben LTE outdoor und müssen jetzt wohl auf eine stärkere Antenne umrüsten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese beiden aktuellen Fehler etwas miteinander zu tun haben.
Meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt) und weiß, wie wir mit dem Acer wieder so schön ins Internet kommen wie zuvor?
(Bitte bei Hinweisen und Hilfen beachten: ich bin kein Techniker ...)
Für jegliche Hinweise und Hilfen bin ich sehr dankbar.:thumbsup:
Freundliche Grüße
Sirionix2012