Internet Explorer 8, Virus?

emmalotta

Neuer Benutzer
Hallo,
folgendes Problem, zuerst ließ sich der IE 8 nicht mehr starten. Fenster ging kurz auf, dann sofort wieder zu. Als Administrator ließ er sich dann starten. Habe dann im Internet nach Lösungen gesucht und einiges versucht. Fragt bitte nicht was alles, ich weiß es nicht mehr. Habe dann versucht den IE 8 zu entfernen und neu zu installieren. Hat nichts genützt. Windows 7 repariert, ohne Erfolg. Dann Virenscan mit Microsoft Security Essentials, hat mehrere Trojaner gefunden, alle gelöscht.
Ergebnis IE 8 läßt sich öffnen, nun das Problem, es öffnen sich ständig irgendwelche Seiten im IE 8, die ich nicht sehen will. Nach dem Start vom IE 8 öffnet sich das Fenster: möchten sie folgende Änderungen am PC vornehmen, Programmname: Windows- Hostprozess ( Rundll32 ), Herausgeber Microsoft Windows. Was kann ich tun? System neu aufsetzen? Gibt es irgendeine andere Lösung? Über Antwort würde ich mich sehr freuen, bitte mit Erklärungen für Anfänger.
Gruß
Regina
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    45,2 KB · Aufrufe: 9

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Internet Explorer 8, Virus?

Bei einer so verkorksten und offenbar mit diverser Schadsoftware verseuchten Installation, würde ich auf jeden Fall (nach Sicherung der persönlichen Daten) das Betriebssystem komplett neu aufsetzen!
 

emmalotta

Neuer Benutzer
AW: Internet Explorer 8, Virus?

Hallo Frameboy,
habe die Programme installiert und laufen lassen. Ad Aware hat Malware gefunden und gelöscht. Bis jetzt läuft alles wieder normal. Werde alles noch einmal genau überprüfen und dann noch mal Meldung geben, ob alles OK ist. Erst mal vielen Dank für die Antworten.
MfG
Regina
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Internet Explorer 8, Virus?

Wenn du schon nach Viren suchst dann aber bitte richtig. Nutze dazu keine Programme die du auf dem System installierst welches "infiziert" ist. Ein Online-Scan wäre da zum Beispiel die bessere Wahl.

MfG
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Internet Explorer 8, Virus?

Besser ist da noch ein Boot-Medium, von dem aus noch vor dem Starten des Betriebssystem der PC gescannt werden kann!

Das hier von Kaspersky konnte ich schon mehrfach im Freundeskreis erfolgreich einsetzen!
Kaspersky Rescue Disk 10
 

emmalotta

Neuer Benutzer
AW: Internet Explorer 8, Virus?

Hallo,
habe Kaspersky Rescue laufen lassen, einen Trojaner gelöscht und hoffe damit ist alles erledigt. War ein Programm, welches ich aus dem Internet geladen hatte.
Danke Regina
 
Oben