TravelMate P253-E Installation Win7 Treiber fehlen

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von hansdamp, 11. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    ich habe vor kurzem einen TravelMate P253-E geliefert bekommen. Leider war er mit Linux ausgestattet und die Win7 CD lag nur dabei. Ich habe dann die Linux Partition gelöscht und Win7 drauf gemacht. Allerdings hat er mir 5 Treiber nicht installiert. Wenn ich über den Gerätemanager versuche die Treiber zu aktualisieren funktioniert es nicht. Es handelt sich um folgende Treiber:

    Ethernet Controller
    Basissystemgerät
    SM-Bus Controller
    PCI Kommunikationscontroller
    Basissystemgerät

    Ich habe auch versucht über die acer Website den passenden Treiber manuell zu laden, aber ich habe keine der Bezeichnungen dort wiedergefunden.
    Kann mir jemand sagen wo ich die fehlenden Treiber finde? Oder könnte es mir etwas bringen wenn ich Win7 nochmal neu installiere?
     
  2. AW: Installation Win7 Treiber fehlen

    hallo,
    wenn du die Treiber nicht in der passenden Reihenfolge installierst,
    kannst du weiteres abhaken =
    schau in den Tutorials
    wie es richtig geht!
     
  3. AW: Installation Win7 Treiber fehlen

    Ich hatte ohne jedes Tutorial keine Probleme (mit dem verwandten P253-MG).

    Zumindest einige der o.g. Geräte hatte ich nach der Installation auch noch offen. Der für die meisten davon (z.B. SM-Bus Controller) passende Treiber im Downloadbereich war der "Chipset/ Intel / Chipset Treiber". Ethernet heißt im Downloadbereich "LAN", ist dasselbe sprich die Netzwerkkabel-Buchse.
     
  4. AW: Installation Win7 Treiber fehlen

    Treiber-Fragen -> Treiber-Bereich!
    Verschoben
     
  5. #6 Acerparadies, 30. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2015
    AW: Installation Win7 Treiber fehlen

    Win 7 Prof 64 bit

    jetzt besitze ich nach dem Überbügeln vor Einschicken zur Reparatur des Travelmate P 253 E das gleiche Problem

    habe gelbe Dreiecke und Ausrufezeichen im Gerätemanager und
    die Fehlermeldung keine Hardware gefunden ??? (Netzwerkadapter)

    habe mir jetzt noch mal die Treiber von der Acer Seite gedownloadet
    und jetzt kenne ich nicht die Reihenfolge in der die installiert werden sollen...

    wer kann weiterhelfen

    schönen Dank im Voraus



    P.S. finde nichts im Tutorial was weiterhelfen könnte
     
  6. AW: Installation Win7 Treiber fehlen

    Hallo,
    was mich doch Nachdenklich stimmt.
    Ist der Chipsatztreiber nicht als 1. installiert, motzen, meckern und spacken die folgenden Treiber oft und gerne rum.

    Lesestoff ? Oder hatten Wir schon.
    http://www.acer-userforum.de/windows/49556-tutorial-windows-clean-install-pdf.html

    Gruß
    Mc Stender
     
  7. #8 Acerparadies, 13. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
    AW: Installation Win7 Treiber fehlen

    So,

    Hatte kaum Zeit mich um das Problem zu kümmern

    Er meckert im Gerätemanager unter andere Geräte.

    Basissystemgerät
    Basissystemgerät
    Ethernet Controller
    Netzwerkcontroller und
    PCI Kommunikationscontroller(einfach)

    Habe über XP (inetcaffe) die Treiber(17) bei Acer runtergezogen.

    Die inst von win 7 ist nicht das Problem
    Bzw welche der 17 Treiber brauche ich.
    Schönen gruß vom Scheunentor....

    Oder kann ich auch die Treiber über win 8 runterladen

    Eigentlich das gleiche wie Hansdamp
     
  8. AW: Installation Win7 Treiber fehlen

    Hallo,
    ist nicht dein Ernst ?
    Woher sollen Wir Wissen welcher Hersteller bei Dir verbaut ist ?
    Da gibt es ein kleines Progrämmchen bei / von Acer welches Dir einiges verrät.
    Der Gerätemanager ist auch eine gute Infoquelle.

    In die Anwendungen hast Du auch geschaut ?
    Der Launchmanager ist keine Bloatware, sondern z.b. dein grafisches Interface für Laut / Leise und noch einiges mehr.

    Ach ja. Der Datei ist es völlig egal, wer oder wie runterläd. Hauptsache in einen Ordner ausgepackt und Setup / Install gestartet.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Dem Link folgen und das .pdf mit dem "Rezept" lesen. Danke.
    http://www.acer-userforum.de/windows/49556-tutorial-windows-clean-install-pdf.html
     
  9. #10 Acerparadies, 13. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
    AW: Installation Win7 Treiber fehlen

    Doch. Windows 7 ist nicht aufwärtskompatibel wohingegen win 8 abwärtskompatibel ist.
    Ist mein Ernst.
    Ich dachte das in allen p 253 e die gleichen Chipsätze verbaut seien.
    Lieber McStender, bitte Dich um etwas Nachsicht.
    Welches Programm zeigt mir mehr über das Innenleben meines Gerätes.

    Du könntest aber auch auf die Acer Seite gehen und dir das mal anschauen und nen Kommentar abgeben...


    Wing 7 64 bit Prof Laptop travelmate p253e Treiber
    Gruß
    In welcher Reihenfolge soll ich die Treiber neuinstallieren?

    Wie gesagt win 7 aufsetzen ist nicht das Problem...
     
  10. #11 Mc Stender, 13. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
    AW: Installation Win7 Treiber fehlen

    Hallo,
    der Pfeil zeigt auf den Link zu deinem "Programm".

    Das zeigt der Acer Support für deinen Lappy an im 2. Bild.

    Wo ist nun dein Problem ?

    Ach ja. Unter "Anwendungen" ist der Launchmanager. Zum Schluß nicht vergessen zu installieren. :wink:

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Was ist mit Auf / Abwärtskompatibel ?
    Bitte nicht den Win 7er Treiber unter 8.X oder 8.X Treiber unter Win 7 erzählen.
    32Bit ist ein Unterschied zu 64Bit. Nicht kompatibel. Das ist korrekt.

    Edit : Da nochmal der Link zu dem Programm.
    http://www.acer-userforum.de/331819-post58.html
     

    Anhänge:

  11. #12 Acerparadies, 13. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
    AW: Installation Win7 Treiber fehlen

    Ich komme nicht ins Internet


    Und ja der Pfeil stimmt und ja Es sind die Treiber


    ach so das war die Reihenfolge in der er gespackt hat ....in der reihe in der ich gepostet habe....

    Gruß

    Ich habe doch gesagt das ich die Treiber gedownloadet habe, nur weiß ich nicht in welcher Reihenfolge und welche Treiber ich installieren muß
     
  12. AW: Installation Win7 Treiber fehlen

    Ich weiß nicht wo das Problem ist

    Dateien downloaden und extrahieren und go...

    Aber hier????
     
  13. AW: Installation Win7 Treiber fehlen

    Aaaaaaaaaaaa!!!!!!!!
     
  14. AW: Installation Win7 Treiber fehlen

    Hallo,
    nun lass mich mal raten.
    32 Bit Treiber trifft 64 Bit Windows ? :wink:
    Willkommen im Club.

    Gruß
    Mc Stender
     
  15. AW: Installation Win7 Treiber fehlen

    .....nein...
    Ist doch unter 64 bit was mein lappy betrifft oder...

    die Erleuchtung ist der Launcher....

    Und das ich anscheinend keine nvidia sondern ne Intel graka habe

    Unser pläuschchen wird noch andauern befürchte ich
     
  16. #17 Acerparadies, 14. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2015
    AW: Installation Win7 Treiber fehlen


    Hattest Du das?
    32/64 Problem?
     
  17. AW: Installation Win7 Treiber fehlen

    Da ich "Mensch" bin und Fehler mache.....

    Klar. Wenn nicht, würde ich Lügen.
     
  18. AW: Installation Win7 Treiber fehlen

    Bin jetzt derartig gewappnet das ich das Problem intensiv angehen werde


    Danke dir
     
  19. AW: Installation Win7 Treiber fehlen

    Die Frage mit der Reihenfolge ist jetzt nicht dein Ernst !?

    Wenn du das Tutorial zum CleanInstall richtig gelesen hättest, wäre dir das hier aufgefallen:
    "ZUERST den Chipsatztreiber installieren!"
    Danach kämen:
    • SATA AHCI Treiber
    • Intel iAMT Treiber
    • USB 3.0 Treiber
    • Card Reader Treiber
    • Touchpad Treiber (je nach verbautem Touchpad)
    • VGA Treiber
    • Audio Treiber
    • LAN Treiber
    • Wireless LAN Treiber (je nach verbautem Modul)
    • Bluetooth Treiber (je nach verbautem Modul)
    • WebCam Applikation (siehe unter "Anwendungen")
    • Turbo Boost Applikation (siehe unter "Anwendungen")
    • ePower Management Applikation (siehe unter "Anwendungen")
    • LaunchManager Applikation (siehe unter "Anwendungen")

    Entscheidend für eine erfolgreiche Treiberinstallation ist immer, dass als erstes der Chipsatztreiber installiert wird - er bildet die Basis für alles weitere!