Aspire V3-772G Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

mschindler

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Aspire V3-772G-747a8G75Makk ohne Betriebssystem zugelegt und scheitere an der Installation von Win 7 Professional auf der SSD oder HD.

Auf der HD ist nur ein Linux drauf!

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich auf dem V3-772G Win7 auf meine SDD drauf bekomme.

In einem Forumeitrag habe ich gelesen, das man im Bios Legasy Mode umstellen muss. Habe ich auch so weit probiert.
windows 7 cd verweigert die installation - Forum - CHIP Online

Leider kein Erfolg mit der Installation.

Habt ihr noch einen Tipp!?

LG

Markus
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

hallo,
und entschuldige meine Kritik!
Warum kaufst du dir einen Rechner
onhe Betriebsystem?
...schau in den Tutorials.
 

mschindler

Neuer Benutzer
AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

Hallo Frank,
ich habe noch eine Win7 Professional 64 Bit rum liegen die ich dazu gerne verwenden möchte.
LG
Markus
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

Hallo,
im BIOS den "Legasy" Modus aktiv ?
Dort auch die F12 Funktion aktiviert und genutzt (beim Booten).

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

Mit F12 die Bootbare DvD / den Bootbaren Stick auswählen und installieren.

Gruß
Mc Stender
 

mschindler

Neuer Benutzer
AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

Hallo zusammen,
habe eben noch mal ein andere ISO gezogen und das auf eine DVD gebrannt.
Scheinbar lag es an dem ersten ISO.
Die Installation lauft jetzt.
Mal sehen wie weit ich jetzt komme.

Danke schon mal für die Tipps!

LG

Markus
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

Großteils kannst die acer Treiber für Win8 nehmen, nur ich glaub USB3.0 mußt dir direkt von Intel holen und noch den LAN-Treiber von Dell.

Siehe hier: http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/51827-aspire-v3-772g-treiber-fuer-windows-7-64bit-3.html

Kann dich vollkommen verstehen daß du KEIN Betriebssystem mitgekauft hast und dein eigenes verwendest.
WOZU sonst sollte Acer Computer mit dem unbrauchbaren Linux verkaufen wenn es nicht genau SO gedacht wäre daß man sein eigenes BS verwendet???
Und da sind nun mal beide Win7 und 8 aktuell und es sollte auch diesbezügl. Treiber angeboten werden!

AUCH für LINUX selbst stellt acer keinerlei Treiber bereit, obwohl es sogar mit dem CommandLine sinnlos-Linux verkauft wurde (das ist so unbrauchbar, daß mir sogar der Name entfallen ist, kennt ja auch niemand ernsthaft)!!!
Das gibt mir echt zu denken ...

LG Grisu
 

Hacke-Vorn

Neuer Benutzer
AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

Hallo zusammen,
habe mir auch einen Aspire V3-772 G zugelegt. SNID: 33100273272. Bekomme die Aktualisierung der Treiber unter Win7 einfach nicht gebacken. X(
Win7 Professional 64bit installiert. Aber jetzt kann ich noch nicht mal den Chipsatz aktualisieren. Kriege die ganze Zeit die Fehlermeldung:
"Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software. Setup wird abgebrochen."
Auch die anderen Treiber (siehe Link oben) konnte ich nicht installieren.
Kann mir jemand helfen?

Besten Dank schon mal im Voraus.:thumbup:
Chao Hacke-Vorn
 

Hacke-Vorn

Neuer Benutzer
AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

DVD rein, im Bootmenü DVD-Laufwerk nach oben gesetzt und ganz normal installiert.
Habe jetzt den Win8 Chipsatz-Treiber laufen installliert. Auch sonst habe ich fast keine Fehlermeldungen mehr im Gerätemanager. Hab mir bei nvidia etc. die Treiber runtergeladen und etwas rumprobierrt (bzw. mein Admin-Kumpel hat mir schwer dabei geholfen). Lediglich den Ethernet-Controller und den USB-Controller hab ich noch nicht hingekriegt.
Wie bekomme ich die noch auf die Reihe?

Chao
Hacke-Vorn
 

Hacke-Vorn

Neuer Benutzer
AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

Probleme gelöst! Free Driver Scout - super Programm! Alle fehlenden Treiber gefunden und installiert.
Läuft!:thumbup:

Chao Hacke-Vorn
 

justiceforall

Neuer Benutzer
AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

Hi,wen jemand die Kompletten Treiber braucht,sendet mir ne PN.Ich habe die alle für Win 7 und die funktionieren!!
Habe selbst Win7 Ultimate auf dem V3-772G
mfg Frank
 

justiceforall

Neuer Benutzer
AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

ja,welcher hoster kann ich nehmen?
Und ich würde die zip gerne Passwort schützen so das nur angemeldete user aus dem Forum sie öffnen können.Wie kann ich das Passwort so verstecken das es nur bei Anmeldung sichtbar wird?
mfg Frank
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

Hallo,
jede "Anlage" ist nur nach Anmeldung sichtbar.
Kleines .TxT File z.b.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Eine Auflistung der Treiber / Versionen / Quelle täte es auch ??
Der Dank vieler User ist Dir sicher. :thumbup:
 

justiceforall

Neuer Benutzer
AW: Installation Win7 Professional 64 Bit auf SSD

hi,hier sind alle Treiber für das V3-722gTMAKK.
Bitte bei einem Frischaufgesetzten instalieren!
Zuerst Chipset instalieren,dan Wlan,und als nächstes sofort NetFramework 4,5.
Dan sollte alles funktionieren,bei mir funktioniert es TOP!!Habe jetzt 3 V§ damit gemacht.
Auch wen der eine oder andere mit win 8 gekenzeichnet ist,sie lassen sich instalieren und funktionieren!!
mfg Frank

Ein Danke kostet nichts!

Passwort steht in der TXT Datei.


Zippyshare.com
Zippyshare.com
Zippyshare.com
Zippyshare.com
Zippyshare.com
 

Anhänge

  • Neues Textdokument.txt
    283 Bytes · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Oben