TravelMate 8573TG in Verbindung mit Dockingstation ProDock > Kein Signal am DVI Port?

Rocky

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem das Problem des Startens erst nach Akku Aus-/Einbau mit der BIOS Version 1.19 gefixt ist habe ich seit kurzem ein neues Problem im Zusammenspiel NB 8573TG -> ProDock.

Ich habe am DVI Port der ProDock fest einen Monitor angeschlossen. Seit kurzem ist es nun so, daß der Monitor beim ersten Bootvorgang (wenn das System über 1h ohne Strom war) kein Signal bekommt, bzw. nichts anzeigt. Erst nach langem Warten (ca. 5 min) erscheint endlich ein Bild oder man bootet neu, dann klappt es mit der Bilddarstellung über DVI evtl. auch.

Ist das Bild wieder da funktioniert es auch bei weiteren Bootvorgängen sofort. Erst nachdem das System wieder längere Zeit ohne Strom war (ab ca. 1h) tritt das Problem wieder auf. DVI Kabel wurde schon getauscht. Versuche mit anderem Monitor zeigte dasselbe Verhalten.

Neuester NVIDIA Treiber ist installiert, bei den Anzeigeeinstellungen ist eingestellt, "Desktop nur auf Monitor 2 anzeigen" (-> DVI).

Hat jemand eine möglich Erklärung oder sogar eine Lösungsmöglichkeit dafür?

Danke!

Gruß
Rocky
 

Rocky

Neuer Benutzer
AW: in Verbindung mit Dockingstation ProDock > Kein Signal am DVI Port?

Hallo nochmal,

das hier beschriebene Problem lag am Monitor...
Wir haben die Elkos im Netzteil getauscht, seitdem alles wieder bestenst, Bild sofort da...

Gruß
Rocky
 
Oben