iMedia 9500 - 4GB RAM Bluescreen

Dump

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe den Packardbell IMEDIA9500
standart mit 1GB ram.
Habe mir 2x 2GB riegel geholt.
Nur jetzt wenn ich ihn erweiter auf 4 GB bekomme ich beim windows Start
einen Bluescreen.
Und wollte gerne wissen woran es liegt.
Habe schon gegoogelt und da standt drinne das es nur 2gb unterstütze aber laut board und allem würde er 4GB unterstützen.

In anderen Foren meinten User das ein Bios Update helfen würde.
Nur ich finde keins.
Habe alle infos aus CPU-Z
im Angang.

MfG Dump
 

Anhänge

  • FLORIAN-PC.txt
    46,7 KB · Aufrufe: 4

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Packardbell IMEDIA9500 4GB ram bluescreen

Hallo,
das Gerät soll 4 Slot´s / 2 Bänke haben.
DDR2 Cl5 533MHz DIMM

Hast Du nur 2 Slot´s = Eine Bank ist mit 2 GB das "Ende" erreicht.
Ansonsten sollten "Farben" der Sockel, eine "Bank" (2GB) anzeigen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Zur Not das Motherboard ausbauen und schauen, wenn die Garantie gegangen ist (sag ich mal).
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Packardbell IMEDIA9500 4GB ram bluescreen

Hallo,
schau selber.
Im Original sollten es 2 Stück zu 512er Riegel sein.
Dann schau unter Memory vom CPU-Z ob der "Dual" Modus aktiv ist.

Wenn ja, dann könnte ein BIOS Update von Acer was bringen.
Wenn nein, ist mit 2GB das Ende erreicht.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Für einen Mediaplayer, sollte das eigendlich auch reichen. :wink:
 

Dump

Neuer Benutzer
AW: Packardbell IMEDIA9500 4GB ram bluescreen

Ich habe mom einen Riegel drinne.
und da sagt er jetzt mir bei Channel# Single

Sollte dort eigentlich trotzdem Dual stehen oder liegt es jetzt nur daran das ich einen Ram riegel drinne habe und somit nur einen slot von 2 belegt habe?

LG Flo
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Packardbell IMEDIA9500 4GB ram bluescreen

Dual = 2 Riegel = schneller.
Wenn es auf 2 Bänken läuft. >> Dual-Modus. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

Dump

Neuer Benutzer
AW: Packardbell IMEDIA9500 4GB ram bluescreen

jaa ich habe ja nur einen Riegel drinne :( weil beim 2. bekommt er ja nen bluescreen.

Weißt du wo ich das Bios Update herbekomme??
 

Dump

Neuer Benutzer
AW: Packardbell IMEDIA9500 4GB ram bluescreen

So jetzt pass auf aber bitte nicht lachen ich dachte mir okay versuchste nochmal den 2gb ram rein zu kloppen. :D

gesagt getan angemacht zack lief :D
aallter will der pc mich eigentlich verarschen X(

Okay da ich aber nur eine 32bit version habe erkennt er auch nur die 3,25GB -_-
werd mir dann mal wohl linux zu legen und damit im inet surfen und windoofs für meien progs verwenden :D

Aber danke trotzdem für deine Hilfe :D auch wenn sich das problem von selbst gelöst hat :)

Jetzt zeigt er aber tortzdem bei CPU-Z Single an obwohl 2 bänke belegt sind naja egal haupt sache die kiste läuft :D
 
Oben