Hotkey Utility und Ati Catalyst - was ist das?

PuR_ZeL

Kleckerheinz
Hallo,

ich weiß nicht ob das ein Acer Programm ist wenn nicht kann man den Thread gern verschieben denn noch habe ich eine Frage zu einem Programm.

Bei Win7 ist unten rechts in der Taskleiste ein Programm namens "Hotkey Utility", was hat es sich mit dem Programm aufsich?

Wenn ich schon dabei bin was ist das ATI Catalyst Programm? Braucht man das bzw. muß man das installieren? :):rolleyes:
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Frage zu Hotkey Utility

Der Catalyst ist der Grafiktreiber - den würd' ich installiert lassen.. :D sonst kannst deine Videos und Spiele demnächst ruckelnd genießen!

Hotkey-Utility.. keine Ahnung, ehrlich gesagt.
 

PuR_ZeL

Kleckerheinz
AW: Hotkey Utility und Ati Catalyst - was ist das?

Wenn ich auf das ATI Emblem klicke muß ich das Catalyst noch installieren entweder einfach oder Benutzer definiert.... trotzdem hab ich Grafik :confused:;).

Danke, sölla, für die schnelle Antwort.
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Hotkey Utility und Ati Catalyst - was ist das?

@Pur_Zel.. das Catalyst ist ein Grafikutility womit man Detailierte grafikeinstellungen tätigen kann. Natürlich sind deine Grafiktreiber auch ohne das Catalyst installiert.

Heist ja auch nicht umsonst Catalyst CONTROL Center. :) (CCC)

hotkey utility ist wohl das Utility womit man die "HotKeys" auf der o. neben der tasta Konfigurieren kann, demnach auf Briefsymbol wohl das Email Programm usw. (Vermutlich)

Mfg,Apo
 

PuR_ZeL

Kleckerheinz
AW: Hotkey Utility und Ati Catalyst - was ist das?

Danke, Apo, naja ich mach ma lieber nix an Grafikeinstellungen sonst..... bin ein Trottel in manchen Sachen :D. Mich würde nur mal interessieren welche Einstellungen man ändern kann?

PS: Ich sprech von CCC ;).
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Hotkey Utility und Ati Catalyst - was ist das?

Pur-Zel ich weiß ja nicht welche Ati Karte Du hast..

Bei mir ist so ziemlich alles auf Anwendungsgesteuert eingestellt ausser:

"Warten auf Vertikalen Neuaufbau - auch V-Sync genannt" das ist bei mir IMMER AUS. Weil das Leistung bedarf.

Dann hab ich

Catalyst A.I. > Advanced/Erweitert
Mipmap Detailebene - Qualität
Adaptives Anti-Aliasing - Qualität
Open-Gl Einstellungen - Dreifachpufferung

ansonsten kannst Du ja noch je nach Spiel - inGame die Grafikeinstellungen ändern falls es ruckelt o. es nicht flüssig genug läuft.

mfg
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Hotkey Utility und Ati Catalyst - was ist das?

:eek: Ick will auch ! :(

Naja, bitte bitte u. wenn Du mit den einstellungen bischen rum spielst kannst dir im CCC auch ein Profil anlegen was du je nach lage auch einstellen kannst, also wenn nicht zocken dann nur Low-Graka-Power usw.. :)

grüße
 
Oben