Aspire 5739G Hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von slatti, 4. Januar 2010.

  1. #1 slatti, 4. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2010
    Hallo Fans,
    wer hat von euch den Acer Aspire 5739G-654G32MN mit einer Hybridkarte? Denn die Notebooks werden mit eine Hybridkarte geworben, drin steckt aber nur eine Nvidia GT240 und Chipsatz ist nicht GM 45 sondern PM 45.

    Ich selber habe letzte Woche so einen bestellt und zum Schluss stellte ich fest, dass meiner auch ohne Hybrid ist, obwohl mit einer Hybridk. geworben wurde. Jetzt habe ich mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und der ist sprachlos, der hat am Lager 100Notebooks ohne die Hybridkarte obwohl er definitiv mit Hybridkarte Notebook bestellt hat.

    Mit Acer kann ich mich nicht in Verbindung setzen, da meine Seriennummer nicht stimmt, ich glaube eher, Acer hat Ihre Supportseite nicht im Griff...

    Könnt ihr bitte eure Books überprüffen? Wichtig ist, teilt mir bitte die Notebooknummer z.B. 654G32MN und den Chipsatz.

    Danke


    Edit Moderator
    Themenüberschrift modifiziert
    MfG frido
     
  2. AW: 5739 G. Wer hat eigentlich eine Hybridkarte drin???

    @ slatti

    Dann sind schlicht und ergreifend die Angaben des Händlers bzw. die Daten auf der Verpackung falsch, sofern sich auf der Verpackung und / oder in der Bedienungsanleitung ein solcher Hinweis befinden sollte !

    Laut Produktbeschreibung, die ich als Screenshot angehängt habe, verfügt das Acer Aspire 5739 G über einen Intel PM 45 Express Notebookchipsatz und entweder eine Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 4570 oder über eine Nvidia Geforce GT130M - dort ist nirgendwo eine Hybridgrafiklösung erwähnt !


    Wer von Euch wissen möchte, welcher Chipsatz in seinem Notebook verbaut ist, kann sich das kostenfreie Programm CPU-Z herunterladen - unter dem Reiter Mainboard wird der Chipsatz genannt.

    CPU-Z - Download - CHIP Online

     

    Anhänge:

  3. AW: 5739 G. Wer hat eigentlich eine Hybridkarte drin???

    hab bis jetzt auch noch keine onboard karte gefunden und hab ebenfalls den PM45-chipsatz.
    notebookmodell: 5739G 654G32MN

    war beim kauf eigentlich auch der meinung, dass ich zum beispiel im akkubetrieb die onboard-karte nutzen kann. dem ist aber anscheinend nicht so.
    bin schon gespannt was sich da noch ergibt!

    lg geraldius
     
  4. #4 slatti, 4. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
    AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

    Hallo Frido, genau das habe ich heute morgen auf Acers HP festgestellt, Woche zurück waren da andere Angaben drin.
    Wenn Du die Nr 5739G-654G32MN in google eingibst, dann stellst du fest, dass da unteranderem die GT240 und Intel verbaut sind.

    Ich denke eher, Acer hat da Mist gebaut. Habe da gerade angerufen, meine Seriennummer wird bei Acer nicht erkannt, können mir nicht weiter helfen, ich werd noch irre!!! Was habe ich da bloß gekauft?

    Code:
    [B]Prozessor: [/B]Intel Core 2 Duo Prozessor T6500 (2 MB L2 Cache, 2.10 GHz, 800 MHz FSB) 
    [B]Betriebssystem: [/B]Original Microsoft Windows Vista Home Premium 
    [B]Chipsatz: [/B]Mobile Intel GM45 Express 
    [B]Grafik: [/B]NVIDIA GeForce GT240M 
    [B]VRAM: [/B]bis zu 2815MB TurboCache (1024MB DDR3 dediziert, bis zu 1791MB shared VRAM) 
    [B]DirectX Support: [/B]DirectX 10 
    [B]RAM Standard: [/B]4096 MB DDR3-1066 
    [B]Festplatte: [/B]320 GB S-ATA 
    [B]Optisches Laufwerk: [/B]8x DVD-SuperMulti Double Layer 
    [B]Displaygröße/-typ: [/B]15.6" HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED Backlight (220-nit) TFT, 8ms 
    [B]Displayauflösung: [/B]1366 x 768 (16:9) 
    [B]Audio: [/B]Dolby Home Theater (3rd Gen) 
    [B]Lautsprecher: [/B]Dolby zertifizierte Stereo Lautsprecher und Acer Tuba CineBass Subwoofer 
    [B]Netzteil: [/B]90 W AC-Netzteil 
    [B]Akkutechnologie: [/B]4400 mAh Li-Ion Akku (6 Zellen) 
    [B]Akkulaufzeit: [/B]bis zu 2,5h Akkulaufzeit, abhängig von Anwendung 
    [B]VGA Ausgang: [/B]1x 
    [B]S-Video (TV-Out): [/B]Nein 
    [B]DVI Ausgang: [/B]Nein 
    [B]HDMI Ausgang: [/B]1x 
    [B]Display Port: [/B]Nein 
    [B]USB: [/B]3x USB 2.0 
    [B]IEEE-1394 Firewire: [/B]Nein 
    [B]Infrarot: [/B]1x CIR 
    [B]Acer EasyPort IV Anschluss: [/B]Nein 
    [B]eSATA Anschluss: [/B]1x 
    [B]RJ11: [/B]1x 
    [B]RJ45: [/B]1x 
    [B]Audio: [/B]1x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out (True 5.1), 1x Mikrofon-in, 1x Line-in 
    [B]Mikrofon: [/B]Stereo, mit Acer PureZone Technologie 
    [B]S/PDIF: [/B]Ja 
    [B]Tastatur: [/B]105-Tasten mit Nummernblock 
    [B]zusätzliche Tasten: [/B]Touchpad Lock, Acer Backup, PowerSmart, Fingerprint / Multi-Gesture Touchpad 
    [B]TV Tuner: [/B]Nein 
    [B]Fernbedienung: [/B]Nein 
    [B]PCMCIA Slot: [/B]Nein 
    [B]ExpressCard Slot: [/B]Nein 
    [B]Cardreader: [/B]5-in-1 Card-Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD) 
    [B]Integrierte Webcam: [/B]Acer Crystal Eye HD (640x480 oder 1280 x 800 bei 30fps) 
    [B]Gewicht: [/B]2,8 kg 
    [B]Abmessungen (Länge x Breite x Höhe): [/B]372 (W) x 262 (D) x 26/38.8 (H) mm 
    [B]Modem: [/B]56K ITU V.92 Modem (mit intern. Postzulassung), Wake-on-Ring-ready 
    [B]LAN: [/B]10/100/1000 LAN, Wake-on-LAN-ready 
    [B]Wireless LAN: [/B]Integriertes Intel Wireless WiFi Link 5100 (802.11a/b/g/Draft-N), Wi-Fi CERTIFIED; unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie 
    [B]Bluetooth: [/B]Nein 
    [B]Acer Empowering Technology: [/B]eRecovery Management 
    [B]Office Software: [/B]Microsoft Works, Microsoft Office Home und Student 2007 Trial (60 Tage) 
    [B]Sonstige Software: [/B]Acer Arcade Deluxe, Acer Backup Manager, Acer PowerSmart Manager, Acer Crystal Eye, Acer GridVista, Acer GameZone, Adobe Reader, McAfee Internet Security Suite (Trial-Version), NTI Media Maker 
    [B]Garantie: [/B]2 Jahre Garantie inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty
     
  5. #5 frido, 4. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2010
    AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

    @ slatti

    Glaub ich Dir auch, ohne das ich es überprüfe ! Nur der verbaute Chipsatz spricht gegen eine Onboard Grafik bzw. eine Hybridgrafiklösung !



    Edit 01:

    Bei Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras werden insgesamt 5 verschiedene Austattungsvarianten des Acer Aspire 5739 G angeboten - 3 verfügen über den Chipsatz PM 45 ohne Hybridgrafik und 2 verfügen über den Chipsatz GM 45 mit Hybridgrafik !

    Cyberport.de - Computer, Notebooks, Fernseher, Apple, Handys & Digitalkameras
     
  6. #6 slatti, 4. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
    AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

    Ja, das weiß ich, hast du mir die letzte Woche geholfen. Darum geht es auch hier, ohne den GM45 Chipsatz wird hier nix mit Hybrid, wie ich recherchiert habe, suche viele die zweite beworbene Grafikkarte, die kann es mit dem PM45 Chipsatz aber nicht geben.
    Für mich ist wichtig zu klären, ob es überhaupt einen 5739G mit Hybrid gibt. Immerhin war das für mich eine Vorraussetzung.
    Ich benutze mein Notebook hauptsächlich im Kfz Bereich, da soll schon die GT240 lieber aus bleiben, damit ich wenigstens 30 min länger arbeiten kann :-(
     
  7. AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

    @ slatti

    Schau bitte noch einmal in meinen letzten Beiträg über Deinem - hab noch was eingefügt ! ;)
     
  8. #8 slatti, 4. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
    AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

    :) genau da habe ich mein mit Hybridkarte bestellt und jetzt rätseln die da. Ich kriege am Mittwoch austausch Book, glaube aber nicht, dass da eine Hybridgrafikarte sein wird...
     
  9. AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

    @ slatti

    Bei Deinem Notebook scheinen die Damen und Herren bei Cyberport wohl eine falsche Angabe beim verbauten Chipsatz gemacht zu haben !
    :rolleyes:
     
  10. AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

    Das vermute ich auch, wäre sonst zu schön... Letzte Woche hat das Notebook noch 555eu gekostet, das Geld voll wert
     
  11. #11 Daywalker2811, 4. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
    AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

    Hab eben mal nachgesehen. Auch ich habe den 5739G (5739G-734G50MN) mit GT240M Karte. War bisher auch der Meinung das der über Hybrid verfügt und daher bisher keine Gedanken gemacht. Hab mir dann nochmals die Beschreibung angeschaut meines Verkäufers. Der bietet zwar meinen nicht mehr an aber dafür das Modell mit anderer CPU und auch hier ist die Rede von GM45 Chipsatz und Grafik on board:

    Acer Aspire 5739G-654G32MN T6500 4GB 320GB GT240 38cm bei eBay.de: (endet 29.01.10 16:30:26 MEZ)

    Edit:

    Doch noch im Angebot:

    http://cgi.ebay.de/Acer-Aspire-5739...eripheriegeräte_Notebooks?hash=item3a564b70c0
     
  12. AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

    Hab mal selbst geschaut und es werden immer noch Geräte angeboten mit dem angeblichen GM45 Chipsatz.
    Ich gehe davon aus das Acer hier den Händlern falschen Infos hat zukommen lassen:

    Acer Aspire 5739G-734G50MN 39,6 cm WXGA Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Acer Aspire 5739G-734G50MN - P7350 4GB/500GB 15"HD-LED GT240M n/BT VHP/W7HP

    Hab meinen Händler mal angeschrieben da auch er das Notebook mit GM45 Chipsatz bewirbt.
     
  13. AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

    Jo habe mein Acer auch bei Cyberport bestellt und auch eines ohne Onboard Graka bekommen.... Schon doof von/für Cyberport... Das Book an sich ist nicht schlecht, nur ein bisschen sehr laut imho. Warte auch noch auf Antwort vom Händler, was da nun Sache ist. mfg Shamiro
     
  14. #14 slatti, 4. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
    AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

    Da hilft ein wenig ein BIOS-Update. Aufjeden Fall bin ich auch gespannt was cyberport machen wird, ich solle notbook mit dem GM45 Chipsatz bekommen, bis jetzt aber Null Infos...
     
  15. #15 Shamiro, 4. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
    AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

    ziemlich ätzend, habe vor allem noch das Problem, heute ist der letzte Tag vom Wiederrufsrecht und meine Frau ist auf das Gerät angewiesen und hat es deshalb bereits in Gebrauch :/
    Meinst du das neueste Bios? Oder hilft eine ältere Version bei der Lüfterregelung?
     
  16. AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

    Also ich habe die neuste BIOS Version und der Lüfter läuft wesentlich leiser als am Anfang. Am Anfang dachte ich auch, was soll der Mist, aber jetzt ist alles OK. Der Lüfter läuft zwar immer mit, ist aber nicht aufdringlich, da ich noch den 8930 habe, von der lautstärke sind die beide identisch, kann daher für das Geld nicht meckern, außer meine Hybridkarte fehlt:)
    Mit Wiederrufsrecht werden die wohl nicht weiter kommen, wenn Sie Fehler bei der Beschreibung gemacht haben, werden die schon kullant sein, du bist ja auch nicht alleine mit dem Problem.
     
  17. AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

    Also für das Geld ist das Gerät echt Top, keine Frage.
    Wenn das Bios flashen es auch leiser macht, umso besser...

    Aber erstmal abwarten, was Cyberport sagt.

    Und danke für die Infos!
     
  18. AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

    Habe jetzt folgende telefonische Aussage von Cyberport:

    Acer hat eine Produktänderung vorgenommen, und die Händler darüber nicht informiert. Das angebotene Acer Aspire 5739G-654G32MN gibt es definitv nicht mehr mit einer Hybridgrafik Lösung.

    Einen Umtausch oder Preisänderung bieten sie mir nicht an, nur eine kostenlose Warenrücknahme.
     
  19. #19 slatti, 4. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2010
    AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

    Witzig, irgendwie sind echt nur Deppen bei Acer mehr kann ich dazu nicht sagen, bei 8930 läuft ständig mit Bios was schief, hier werden falsche Notebooks verschickt.

    Und ich habe immer noch nix von Cyberport gehört... Amen
     
  20. AW: Aspire 5739 G - hat jemand dieses NB mit einer Hybridgrafiklösung ? - Chipsatz ?

    Ich besitze das Aspire 5739G 744G50MN

    Bei meinem Händler wurde das Notebook mit dem PM 45 Chipsatz beworben und es ist auch keine onBoard dabei (was ich auch nicht unbedingt brauche).

    Das Notebook hat 800.- Euro gekostet und ist sein Geld wert ^^

    mfg
    bmwGTR