TravelMate 5740G Hardware defekt?

gregmeg

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
mein acer TravelMate ist seid einiger Zeit kaum brauchbar. Der Systemstart dauert ca. 30 Minuten und danach benötigt das gute Gerät noch weitere ca. 10 Minuten bis man ansatzweise arbeiten kann. Jedoch läuft das System auch dann noch ziemlich ruckelig und hängt sich ständig auf.
Auch das Herunterfahren dauer übrigens gute 20 - 30 Minuten.

Treiber hab ich alle aktualisiert und auch das Formatieren und neu aufspielen von Windows brachte nur anfangs eine Besserung und wurde dann nach gefühlt 100 Windows Updates wieder so lahm.

Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen. :crying:
 

gregmeg

Neuer Benutzer
AW: Hardware defekt?

Hallo,
der Lüfter ist sauber und Staub war nur minimal vorhanden. Gebracht hat es leider nichts :-(
Hast du noch weitere Anregungen?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Hardware defekt?

hallo,
für mich
hört sich das
eher nach nem Festplattenschaden an =
Hersteller identifizieren und dessen Tool veruchen.
 

rudi994

Neuer Benutzer
AW: Hardware defekt?

für mich hört sich das
eher nach nem Festplattenschaden an

Darauf würde ich auch tippen. Vergleichbare Probleme auf meinem NB schon kurz nach Neukauf, wurde im Lauf von Wochen immer schlimmer. Neuinstall. des OS hat es nicht gebracht. Zusätzlich traten zunehmend Bluescreens, fehlgeschlagene Win-Updates u.a. Fehler auf. Win-Speicherdiagnose-Tool meldete beim Start sofort Hardware-Fehler. Nach 9 Monaten fing die Platte zu quietschen an. Die Platte und die 4GB-RAM-Erweiterung auf 8GB wurden ausgetauscht. Seitdem ist alles bestens.
 
Oben