Guten Gamer Rechner und für alles andere gut!!

Whippedsoul

Neuer Benutzer
Meine Frage, wenn ich demnächst einen neuen Laptop mir kaufen möchte , welchen würdet ihr mir empfehlen?

Er gibt ja verschiedene Acer MOdelle, welche Acer Serie ist für was zu gebrauchen?

  • subforum_new.gif
    Acer Aspire Forum
  • subforum_old.gif
    Acer Extensa Forum
  • subforum_old.gif
    Acer Ferrari Forum
  • subforum_old.gif
    Acer TravelMate Forum
Des weiterne sollte er auch zum Gamen gut sein aber nicht extrem Hardcore gamen, Game Anno 2070. Ich habe mir gedacht selber erstellen oder so kaufen, was sagt ihr ?

Vielen Dank im voraus!!
 

Whippedsoul

Neuer Benutzer
AW: Guten Gamer Rechner und für alles andere gut!!

Der Laptop sollte Maximal 1000€ kosten, des Wegen welche Alternative im Saturn oder im Internet zusammen bauen lassen. Da im Saturn z.B Laptops angeboten werden, einige Komponeten gut sind und einige schlecht sind.

Des Weiteren bitte ich noch mal um Erklärung von den Modellen von Acer!

Vielen Dank im voraus!!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Guten Gamer Rechner und für alles andere gut!!

Hallo,
Aspire = Volumen Serie
Extensa = ?? wird noch gebaut
Ferrari = nur noch ein Netbook erhältlich
Travelmate = Busines Serie, andere (bessere Ausstattung)

Schau mal nach Aspire 7750G. Von billig bis sehr gut. Ganz nach Geldbeutel.

Mit dem Eigenbau.... Dat is kein Desktop. Auswählen, Umschauen OK.
Aber selber bauen ???

Gruß
Mc Stender


Ps.: I5 mit 8Gig und BluRay mit 17 Zoll würd ich vorschlagen. EBAY ist eine gut Infoquelle.
Die Timeline-Modelle sind auch recht interesant. Leider ohne Wechselakku....
 

Whippedsoul

Neuer Benutzer
AW: Guten Gamer Rechner und für alles andere gut!!

Mit selber zusammen bauen meine ich, im Internet sich die Komopenten zusammen stellen lassen.

Eine andere Frage: Ich habe meine Festplatte vom Shop in ein Gehäuse einbauen lassen mit USB 3.0 Port, aber Rechner von meiner Freundin erkennt die Festplatte nicht. Ich habe schon mit einem USB 2.0 Kabel angeschlossen, aber kein Erfolg was soll ich machen?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Guten Gamer Rechner und für alles andere gut!!

hallo,
anderer Sata - Adapter und
ein anders Kabel,
wenn die Festplatte einwandfrei ist?

good luck!
 

Addy2k

Neuer Benutzer
AW: Guten Gamer Rechner und für alles andere gut!!

Die CPU kann 4 Aufgaben mit je 2GHz abarbeiten. Das sind dann nicht 8GHz insgesamt sondern eben 4 mal jeweils 2GHz. Das ist ein bisschen abstrakt, sich das vorzustellen, aber vereinfacht kann man sagen, je mehr eine Anwendung auf einen Mehrkernprozessor ausgelegt ist, desto mehr profitiert es davon. Und heutzutage nutzt so ziemlich jede Anwendung mindestens 2 Kerne aus.
 
Oben