Aspire One D250 Grafiktreiber Problem Bluescreen igxprd32

NutellaWaffel

Neuer Benutzer
Hallo Community,

ich habe ein Proplem mit meinem Acer Aspire One D250-0Dr.
Ich habe ihn vor einigen Wochen bei Ebay ersteiger ohne Festplatte, Recovery CD usw.
Ich habe nun eine neue Festplatte verbaut Windows XP installiert und nun tritt ein großes Proplem auf.
Ich habe meine SATA-Treiber und den Chipsettreiber in meine Windows XP Prof SP3 CD integriert.
Soweit war dann alles Okay.
Dann habe ich den neusten Grafiktreiber installiert neugestartet, und da kam der Bluescreen das irgendwas mit der igxprd32 nicht stimmt.
Ich habe das Netbook dann im VGA-Modus neu gestartet (Auflösung 800x600) doch als ich dann die Auflösung versucht habe hochzuschrauben kam der selbe Bluescreen wieder...
Der Bluescreen tritt nur in einer hohen Auflösung auf (1024x600) 800x600 funktioniert tadellos!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! :p

MfG NutellaWaffel :love:

€dit: Bei dem Versuch Windows 7 zu installieren (egal welche Version ob Starter oder Ultimate) trat der Fehler (Bluescreen zwecks Grafik aber nicht igxprd32!) in einem Teilabschnitt der Installation auf, nach einem geplantren neustart der Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:

NutellaWaffel

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber Proplem Bluescreen igxprd32

Für das aktuelle System :cool2:
das Netbook hat ja glaube ich den IHM7 Chipsatz oder wie das heisst in dem Treiber"paket" waren noch die fürs 10er usw mit drinne die habe ich so integriert wie sie waren
 

NutellaWaffel

Neuer Benutzer

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Grafiktreiber Problem Bluescreen igxprd32

Hallo,

Clean-Install durchführen.
Direkt nach der Installation den Chipsatz-Treiber installieren!
 

NutellaWaffel

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber Problem Bluescreen igxprd32

Danke für deine antwort, das habe ich schon versucht allerdings kommt nach der Installation der Chipsatz Treiber ein Bluescreen. Ich habe gelesen dieses Proplem hatten schon andere ... Ich muss ja mindestens die SATA Treiber integrieren sonst wird meine Festplatte ja garnicht erkannt
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Grafiktreiber Problem Bluescreen igxprd32

Hallo,
im BIOS geht´s mit IDE reicht simpel. Die Installation. ;)
Aber, nur aus Neugierde (und das Gerät hat ja schon einige Betriebsstunden...), wann hast Du den Lüfter und die LAMELLEN zuletzt gereinigt / durchgepustet ??

Der Launchmanager fehlt dito. Siehe "Anwendungen" im Support.


Gruß
Mc Stender


Ps.: Hust, Hust.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Grafiktreiber Problem Bluescreen igxprd32

Kopf kratz.... Lüfter schnell auf hoher Drehzahl ??
Dann könnte das Wärmeleitpad (0,5mm) darunter am Ende sein.
Alt genug wäre das Gerät.
Dann Überhitzt der Chip, wenn der Treiber fordert.
Und die Fehlermeldung schickt Dich in die Wüste.

Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Gruß
Mc Stender
 

NutellaWaffel

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber Problem Bluescreen igxprd32

Kopf kratz.... Lüfter schnell auf hoher Drehzahl ??
Dann könnte das Wärmeleitpad (0,5mm) darunter am Ende sein.
Alt genug wäre das Gerät.
Dann Überhitzt der Chip, wenn der Treiber fordert.
Und die Fehlermeldung schickt Dich in die Wüste.

Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Gruß
Mc Stender

Der Bluescreen kommt nur wenn ich versuche von 800x600 in einere höhere Auflösung zu wechseln... Ich denke das der nicht blos 2-3 Sekunden zum Überhitzen braucht
 
Oben