Aspire One D250 Grafikspeicher einstellbar ?

hasenliebe

Neuer Benutzer
Hallo,
ist es möglich bei einem Aspire One D250 die Größe des Grafikspeichers einzustellen? Bei meinem Laptop kann ich dafür ins Bios und dort den gewünschten Wert einstellen.
Wenn ich beim Aspire ins Bios gehe,ist dieses Feld nicht veränderbar.Es sind 250MB eingestellt,was ich etwas zu viel finde,wenn ich das Netbook nicht gerade an einen mindestens 19"-Monitor betreibe.
Habe schon das neueste Bios drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enhale

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250 - Grafikspeicher einstellbar ?

ich hab irgendwo gelesn, dass der grafichipsatz mehr kann! er ist in vielen notebook mit viel mehr shared speicher verbaut, aber ich wills nicht bezeugen, ich bin nur der meinung...

muss mal recherchieren
 

enhale

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250 - Grafikspeicher einstellbar ?

ich meine es geht über software, ich muss suchn, kanns nicht genau sagen...

wenns aber automatisch geht, dann braucht mans ja nich einstellen oder ? aber wieviel speicher nimmt sich der Chipsatz denn ? Ich dachte nur 8mb, das ist nix...

ich mein man darf ja trotzdem keine weltwunder erwarten, kA obs was im alltag bringt.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire One D250 - Grafikspeicher einstellbar ?

Man kann es auch nicht über Software einstellen.

Es wird soviel genommen wie benötigt wird.

Bei mir steht im BIOS auch 8mb, na und!
 

enhale

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250 - Grafikspeicher einstellbar ?

ich weiss jetzt um was es ging, es ging um den GMA Booster und die mhz der grafikkarte, diese lassen sich ändern, bringt aber nur marginal was, musste es wieder auffrischen, hat nix mit dem Speicher zu tun gehabt :)
 
Oben