Revo RL100 Grafikkartentreiberupdate für Acer RL 100 gesucht

Dieses Thema im Forum "Revo Forum" wurde erstellt von Nordi01, 6. Februar 2013.

  1. Hallo,

    ich suche für den Acer Revo RL100 aktuelle NVIDIA Treiber (310.xx) sowohl für Win7 als auch für Win8!
    Die Original NVIDIA-Treiber laufen nicht auf diesem System und Acer stellt einfach keine aktuellen Treiber bereit :thumbdn:
     
  2. AW: Grafikkartentreiberupdate für Acer RL 100 gesucht

    Hallo,
    ja uund.
    Neue wird es nicht geben.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Zumindest wäre es Wundersam. :wink:
     
  3. AW: Grafikkartentreiberupdate für Acer RL 100 gesucht

    Warum eigentlich? Die aktuellen Treiber würden mit ziemlicher Sicherheit eine weitaus bessere Kompatibilität der HD-Wiedergabe mit anderer Software als der mitgelieferten (für mich ungeeigneten) Software "Clear.Fi" ermöglichen!
    Selbst ein ION1-System läuft 1000x besser als der RL 100 mit jeglicher anderen Software!
    Warum bin ich damals nur auf diese riesen Werbekampagne reingefallen :mad: und warum sperrt Acer die Original NVIDIA-Updates? Das habe ich bisher bei noch keinem anderen NVIDIA-Produkt erlebt!
     
  4. AW: Grafikkartentreiberupdate für Acer RL 100 gesucht

    Hallo,
    wenn Du ein Auto kaufst, kaufst Du es, wie es ist.
    Bei Acer und vielen anderen Herstellern ist es nicht anders.
    Gekauft, wie getestet.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Meine (am 5810TG) sind von 2009 und die Kiste schnurrt. :wink:
     
  5. AW: Grafikkartentreiberupdate für Acer RL 100 gesucht

    Ist Dein Betriebssystem auch noch auf dem Stand von 2009 :rolleyes:?
    Vielleicht sperrt Acer bei der nächsten PC-Generation auch noch die Sicherheitsupdates, Updates von Virensoftware etc. :w00t:

    Zurück zum Thema:
    Die Kiste "schnurrt" eben nur mit Clear.Fi und nicht mit jeglicher anderen Software!:thumbdn:
    Bei einem Auto hätte ich auf Gewährleistung gepocht, ich hatte das bei meinem PC-Händler (Snogard) auch probiert, nur hat dieser sich von Anfang an quergestellt, da dies ja kein Defekt sei und da ich den PC im Laden gekauft hatte gab es auch kein Rückgaberecht...
    Nach dieser echt negativen Erfahrung werde ich wohl nie wieder ein Produkt von Acer kaufen, aktuell stehen noch 3 weitere Acer in unserem Haus, die auch schon in die Jahre gekommen sind und demnächst ersetzt werden sollen, zum Glück gibt es ja noch andere Hersteller...
     
  6. AW: Grafikkartentreiberupdate für Acer RL 100 gesucht

    Keine Ahnung ob noch jemand außer mir Interesse an einem Nvidia GPU-Treiberupdate hat, aber ich habe den Nvidia 340.52 nun schon eine Weile ohne Probleme auf dem Acer RL100 am Laufen. Das Nvidia Release lies sich auch ohne Widerworte (z.B. Patch der ini usw.) auf dem Acer RL 100 installieren. Da dies die letzte NVIDIA Version für alle ION/ION2 basierte Systeme ist lohnt sich der Tipp vielleicht auch bei anderen RL 100 Nutzern, die Probleme mit der veralteten Acer Version haben.