GR 235 H bmii - MAC OS Treiber?

Anion

Neuer Benutzer
Hallo!

Hab bereits das Internet und dieses Forum durchforstet - leider erfolglos!

Hab seit einige Wochen besagten LCD 3D Monitor. Bin bisher super zufrieden mit dem Gerät. Nur langsam wollte ich dann auch mal die 3D Funktion des Monitors genießen - vor allem in Kombination mit Spielen.

Leider hat sich für mich nun offenbart, dass es anscheinend keine Mac OS Treiber für den GR 235 H gibt? Nicht mal von Drittanbietern?

Oder sehe ich da was falsch? Wäre echt schade, wenn ich diese Funktion mit meinem Macbook nicht nutzen könnte :(

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Viele Grüße, Anion
 

fiatpanda

<b>Moderator a.D.</b>
AW: GR 235 H bmii - MAC OS Treiber?

Unterstützt Mac OS bzw. überhaupt die Grafikkarte 3D ?

Wenn die Grafikkarte Ja aber Mac nicht dann musst du mittels Bootcamp Windows installieren und hoffen das es so klappt.
 

Anion

Neuer Benutzer
AW: GR 235 H bmii - MAC OS Treiber?

uff, gute Frage. Muss ehrlich gestehen, dass ich mir die Frage noch gar nicht gestellt habe. Bin immer davon ausgegangen, dass die GraKa im zweifelsfall einfach zwei bilder gleichzeitig berechnen muss welche dann mittels Treiber entsprechend an den Monitor weitergegeben werden?

Lass wir diese Frage aber bitte kurz außen vor:

Entnehme ich deiner Antwort richtig, dass es keine Mac OS unterstützung von Acer für diesen Monitor gibt?

VlG, Anion
 

fiatpanda

<b>Moderator a.D.</b>
AW: GR 235 H bmii - MAC OS Treiber?

Entnehme ich deiner Antwort richtig, dass es keine Mac OS unterstützung von Acer für diesen Monitor gibt?
Drehen wir den Spieß um, gibt es einen 3D Monitor das von Mac OS offiziell unterstützt wird ? Alle Monitore funktionieren mit jeden OS (also normale 2D), die müssen ja nicht wirklich z.B. Mac zertifiziert sein.


3D ist ja Treiber und Grafikabhabhängig. Ich kenne mich im bereich 3D nicht so gut aus aber ich denke es ist im Endeffekt egal was für ein Monitor dran hängt. Ich denke das OS, Grafik und Treiber müssen 3D unterstützen.
Ich bezweifle das Mac Lion 3D unterstützt, ich habe leider kein Mac und kein 3D Monitor.
Reine spekulation !!

Was ist das für ein Mac und welche Grafikkarte ist verbaut ? Ist es überhaubt ein Macintosh oder ist es ein "Hackintosh" ?
 

Anion

Neuer Benutzer
AW: GR 235 H bmii - MAC OS Treiber?

Das ist ein Macbook Mid 2010 mit einer GeForce 320M.

Ich glaube, dass die Grafikkarte leider keine 3D Unterstützung bietet. Ist schade, kann ich nichts machen :(

Mich hätte jetzt nur generell interessiert, ob das dann mit dem Mac OS überhaupt machbar ist.

Naja, vllt installier ich mir einfach mal Windows und schau obs dennoch funktioniert :tongue:
 

Anion

Neuer Benutzer
AW: GR 235 H bmii - MAC OS Treiber?

Also ich hab jetzt noch nicht bei Apple angerufen, aber über Youtube kann ich mir auf jedenfall 3D Videos anschauen. Muss dabei einfach nur auf 3D (Interleaved) Schalten bei den Settings.

z.b. https://www.youtube.com/watch?v=9gXkhlB8A8s

Insofern is das kein Hardwareproblem. Müsste ich jetzt nur noch einen Treiber finden der Interleaving für Mac unterstützt.
 
Oben