Iconia A3-A10 GPS Signal zu schwach

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia Forum (Android)" wurde erstellt von wolframdoris, 12. September 2014.

  1. Hallo,
    ich möchte mein Tablet auch als Navigationsgerät verwenden.
    Ich habe TomTomm Europa installiert.
    Beim Gebrauch muss ich feststellen, dass das Tablet sehr wenig Satelitensignale empfängt.
    Weiss jemand einen Rat, wie ich den Satelitenempfang von meinem Tablet verbessern kann?
    Danke und Gruß von Wolfram.
     
  2. AW: GPS Signal zu schwach

    Empfängt denn das Tablet Draußen, also im Freien und ohne störende Elemente,
    GPS-Signale?
    Und wenn Du von Navigieren sprichst, von welche Form der Wege-Navigation
    reden wird - Fuß-, Rad- oder Kfz-Wege?
     
  3. AW: GPS Signal zu schwach

    Hallo The Grinch,
    danke für die Antwort.
    Es handelt sich um Autonavigation, aber das spielt ja eigentlich beim Empfang keine Rolle.
    Das Gerät ist draussen auf freier Fläche.
    Der installierte GPS-Test zeigt, dass manchmal ein Balken von 30% und manchmal bis zu 6 Satelliten angezeigt werden, aber kein Satellit geht
    über 30 %.
    Die Empfangsqualität bei meinem Samsung S 3 ist jedoch wesentlich besser.
    Da bekomme ich 14 Satelliten un Empfangsqualitäten von 39 %.
    Hast Du noch Tipps, wie man das verbessern kann?
    Danke und Gruß von Wolfram.
     
  4. AW: GPS Signal zu schwach

    Ja doch spielt die Umgebung, also im Auto, eine gewichtige Rolle!
    Da sind mögliche Störquellen unvermeintlich (Frontscheibe, Dach etc.).

    Ich fürchte viel verbessern kann man da nicht, wenn der GPS-Empfänger
    ungünstig im Gerät verbaut ist.

    Steht das Gerät dabei auf Energie sparen, oder auf volle Leistung?
    Energie sparen ist hier kontra produktiv.
     
  5. AW: GPS Signal zu schwach

    Hallo

    Das Problem kann ich auch mit meinem Becker Navigation. Das braucht sehr lange bis er genug Satelliten mit entsprechender Leistung hat.
    Kannst du überhaupt navigieren? Mal mit dem Google Mail probiert ob er damit besser zurecht kommt?

    Ansonsten mal werksreset ausprobieren wenn es an Android liegen könnte.