Acer Liquid Zest Geräte PIN eingeben

Dieses Thema im Forum "Acer Android Smartphone Forum" wurde erstellt von Janicki, 16. Dezember 2016.

  1. Hallo liebe Spezialisten
    Ich bin gerade dabei mein neues Handy einzurichten und nach dem Start des Gerätes und auch nachdem ich die SIM-Karten Nummer eingegeben habe, fragt mich das Handy nach der "GERÄTE-PIN" welche ich eingeben soll.
    Ich habe keinerlei Ahnung was das ist und wo ich diese Geräte-PIN überhaupt herbekommen soll.
    Zwei Mal habe ich schon was Falsches einggeben.... drei Mal getaue ich mir nicht.
    Kann mir da bitte mal ein Benutzer ein Hinweis geben.
    Es war bei der Lieferung keine PIN-Unterlagen dabei.(Welche direkt für das Handy gedacht waren)
    Danke sagt vorab der Jörg
     
  2. Hallo,
    dann mach Dir doch keinen Stress.
    Schleife drum und zurück damit, wo es herkommt.

    Das wäre jedenfalls meine Tätigkeit.
    Du wirst das Gerät wohl nicht als 1. in den Händen halten.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Neu ab Werk wird bzw. ist keine Geräte PIN vergeben - das obliegt immer dem Nutzer.
    Wie mein Vorposter bereits schrieb, hatte das Teil schon einer vor dir in seinen Händen.
    Return to sender ist die einzige Variante.
    Du willst dir sicherlich nicht den Stress antun und dem Acer Support gegenüber deine Besitzverhältnisse an dem Handy erklären, damit er dir beim Lösen des PIN-Problems hilft!?
     
  4. #4 Mc Stender, 17. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2016
    Hallo,
    wozu die PIN dient ?
    Diese "Geräte" PIN "Verheiratet die eingelegte SIM Karte mit dem Gerät.
    D.h. im Normalbetrieb passiert nix.
    Erst wenn eine andere (fremde) SIM Karte eingelegt wird, dann wird die PIN abgefragt.
    Halt ein "Einfacher" Diebstahls-Schutz. Karte gesperrt, andere Karte geht nicht, Gerät Wertlos.

    Gruß
    Mc Stender