Gerät per Batch/Kommandozeile aktivieren/deaktivieren (Vista)

rene-deg

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, ein USB-Gerät per Kommandozeile/Batch zu aktivieren und zu deaktivieren, sozusagen per Knopfdruck.
Ich möchte mir den Umweg über den Gerätemanager ersparen.

Das Gerät ist ein USB-Scanner (CanoScan Lide 100).

Von Microsoft gibt es das Programm Devcon, funktioniert aber bei mir nicht (Vista 64bit).

bitte um Hilfe...
 

cbeckstein

Neuer Benutzer
AW: Gerät per Batch/Kommandozeile aktivieren/deaktivieren (Vista)

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, ein USB-Gerät per Kommandozeile/Batch zu aktivieren und zu deaktivieren, sozusagen per Knopfdruck.
Ich möchte mir den Umweg über den Gerätemanager ersparen.

Das Gerät ist ein USB-Scanner (CanoScan Lide 100).

Von Microsoft gibt es das Programm Devcon, funktioniert aber bei mir nicht (Vista 64bit).

bitte um Hilfe...

USB Safely Remove macht das und noch viel mehr (in der letzten ct war auch ein Artikel dazu)

- Clemens
 

rene-deg

Neuer Benutzer
AW: Gerät per Batch/Kommandozeile aktivieren/deaktivieren (Vista)

Super Programm :D , aber 20 Euro werde ich nicht dafür ausgeben...

> was das Programm noch kann - auf einmal hatte ich ein neues Laufwerk :eek:
Ich nehme mal an, das ist die Partition zum Zurücksetzen in den Auslieferungszustand ???
 

Anhänge

  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    68 KB · Aufrufe: 7

cbeckstein

Neuer Benutzer
AW: Gerät per Batch/Kommandozeile aktivieren/deaktivieren (Vista)

Super Programm :D , aber 20 Euro werde ich nicht dafür ausgeben...

> was das Programm noch kann - auf einmal hatte ich ein neues Laufwerk :eek:
Ich nehme mal an, das ist die Partition zum Zurücksetzen in den Auslieferungszustand ???

ja... :)) 20 Euro kostet es, glaube ich, so gut wie nie... immer wenn ich auf deren Seite gehe, läuft gerade eine (auf 24h befristete) 30% Discountaktion - Clemens
 

rene-deg

Neuer Benutzer
AW: Gerät per Batch/Kommandozeile aktivieren/deaktivieren (Vista)

Zitat laut Microsoft "Diese Datei arbeitet auf 64-Bit-Versionen von Windows nicht korrekt." , was wohl bei mir der Fall ist in Bezug auf die Befehle enable/disable.

Falls jemand das Programm unter Vista 64 zum Arbeiten bringt, bitte um Anleitung.
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Gerät per Batch/Kommandozeile aktivieren/deaktivieren (Vista)

Zitat laut Microsoft "Diese Datei arbeitet auf 64-Bit-Versionen von Windows nicht korrekt." , was wohl bei mir der Fall ist in Bezug auf die Befehle enable/disable.
Bei mir läuft's wie gesagt ohne Probleme. Ich werd' bei gelegenheit mal ein 64-Bit Binary davon bauen - den Sourcecode giebt's ja im Windows DDK.

cheers, Swordfish
 
Oben