Aspire X3812 [gelöst] Recovery brennen geht nicht - Fehlermeldung 0x9411

sagido

Neuer Benutzer
Ich habe einen nagelneuen Aspire X 3812. Dass mir keine System-DVDs mitgeliefert wurden fand ich schon ziemlich arm. Jetzt versuche ich seit gestern diese Recovery zu brennen. Alle Brennvorgänge werden mit Fehlermeldungen beendet. Ich habe mir ihn jetzt aufgeschrieben 0x9411.
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet bzw. was ich machen soll?
Vielen Dank!


Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido
 

sagido

Neuer Benutzer
AW: Aspire X 3812 - Recovery brennen geht nicht - Fehlermeldung 0x9411

ich habe erst die von Acer beigelegten verbrannt und dann welche der Firma Verbatim
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire X 3812 - Recovery brennen geht nicht - Fehlermeldung 0x9411

Mit der Fehlermeldung selbst können wir nichts anfangen.
Aber sag uns mal: findet generell ein Brennvorgang statt?
Und wielange findet der statt? 50%? Oder ist gleich am Anfang
des Brennvorgangs der Wurm drin? Schau Dir mal die Unterseite der
Medien an, da erkennt man, ob gebrannt wurde und ob es gleich am
Start schiefgegangen ist.
 

sagido

Neuer Benutzer
AW: Aspire X 3812 - Recovery brennen geht nicht - Fehlermeldung 0x9411

doch gebrannt hat er meine ich zu 100 Prozent, danach überprüft er ja die DVD, und dann erst gibt er halt den Fehler aus.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire X 3812 - Recovery brennen geht nicht - Fehlermeldung 0x9411

Seltsam. Vielleicht laufen sie aber dennoch.
Nur verlassen kann man sich da jetzt nicht drauf.
Falls Du mal Langeweile hast und sowieso wieder auf Werkszustand
zurücksetzen willst, probier sie mal aus.
Aber nun mal was anderes...
Hast Du mit dem Rechner schon gearbeitet, BEVOR Du die Disks brennen
wolltest? Wenn ja, kann es genau daran liegen, dass es nicht gescheit funktioniert.
Also würde ich - wenn auch andere Rohlinge versagen - den Rechner per ALT-F10
wieder in den Werkszustand versetzen und als ERSTE AKTION die Recovery brennen.
Mehr dazu hier:
http://www.acer-userforum.de/allgem...covery-alt-f10-mbr-das-acer-problem-kind.html
 

sagido

Neuer Benutzer
AW: Aspire X 3812 - Recovery brennen geht nicht - Fehlermeldung 0x9411

Ja, du hast Recht, ich hatte schon ein paar Dateien vorher aufgespielt. Ich hatte noch nie nen Rechner, der ohne System-Cds kommt, daher war mir das Procedere nicht bekannt. Ich werde deinem Rat folgen und auf Werkszustand zurücksetzen und melde mich dann morgen noch mal. Vielen Dank erstmal!
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire X 3812 - Recovery brennen geht nicht - Fehlermeldung 0x9411

Und zur Not auch noch andere Rohlingsmarken am Start bereit halten.
Schnorr welche vom Nachbarn, musst ja nicht zum testen immer gleich
eine ganze Spindel kaufen :D
 

sagido

Neuer Benutzer
AW: Aspire X 3812 - Recovery brennen geht nicht - Fehlermeldung 0x9411

Abend, ich habs jetzt hinbekommen. Rechner wie empfohlen zurück auf Werkseinstellungen gesetzt. Den einen verbliebenen Acer-Rohling hat er gebrannt, dafür verweigerte er jetzt kategorisch die Verbatims. Habe mir dann TDK Extra fine matt gekauft und die scheint der Brenner zu lieben. Vielen Dank für den Support FriendOnTheRoad
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire X 3812 - Recovery brennen geht nicht - Fehlermeldung 0x9411

Ich versteh nur überhaupt nicht, warum sich das Programm so bescheuert anstellt,
wenn das System nicht merh ganz tauffrisch ist. Kann ja irgendwie nicht im Sinne
der Datensicherheit sein, wenn man erst das System auf Werkszustand setzen muss,
um dann seine Recovery´s gebrannt zu bekommen. ACER: Bitte nachbessern!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [gelöst] Aspire X 3812 - Recovery brennen geht nicht - Fehlermeldung 0x9411

Nachbessern?
Ich würde mal ein komplett anderes System fordern!
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: [gelöst] Aspire X 3812 - Recovery brennen geht nicht - Fehlermeldung 0x9411

So in etwa meinte ich das, wenn auch etwas undeutlich und untertrieben :D
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [gelöst] Aspire X 3812 - Recovery brennen geht nicht - Fehlermeldung 0x9411

Im Zeitalter wo die DVD-Pressung nur ein paar Cent kostet .. finde ich diese
Vorgehensweise eh SCHROTT.
Und die ganze Crippelware könnten die auch mal weg lassen.
 

PuR_ZeL

Kleckerheinz
AW: [gelöst] Aspire X 3812 - Recovery brennen geht nicht - Fehlermeldung 0x9411

Hab leider das gleiche Problem mit meinem neuen M8300 hab noch nix gemacht und mit ach und krach die Recovery DVD's mit Itenso erstellt bekommen, hab 9(!!!) DVD Rohlinge verprasst.... Marke Acer mitgeliefert, Verbatim und Itenso.... nun wo ich die Treiber DVD's erstellen will kommt nur noch der Fehlercode 0x9411 und ich habe noch nix mit dem PC gemacht außer ausgepackt angeschlossen hochgefahren.... :(.

CD brenne: = 100%
dann
Sicherungsbild bestätigen: = 0x9411 / mal bei 27% mal bei 45%....

Bin am verzweifeln :(.
 

Lexenlewax

Neuer Benutzer
AW: [gelöst] Aspire X 3812 - Recovery brennen geht nicht - Fehlermeldung 0x9411

Hallo,

ich hab das selbe Problem. Bei mir sieh es so aus:

Acer Aspire 7540G gekauft.
ausgepackt
angemacht
Installation durchlaufen und ins Netz gegangen. Emails gecheckt. Kurz Facebook.
Dann erst kam der Popup fürs recovery.
Die DVD wird gebrannt. Überwachung geht bis 100 %. Dann erst kommt die Fehlermeldung.

Soll ich die Wiederherstellung durchführen? Und wenn ja, wie?

Achso, ist schon Windows 7.

Danke schon mal.

Gruß Lexenlewax
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: [gelöst] Aspire X 3812 - Recovery brennen geht nicht - Fehlermeldung 0x9411

@Lexenlewax

versuch erstmal ein paar andere Rohlingsmarken.

Intenso oder Verbatim haben sich als ganz brauchbar rausgestellt
 

rennlenker

Neuer Benutzer
AW: [gelöst] Aspire X 3812 - Recovery brennen geht nicht - Fehlermeldung 0x9411

Man ist ja schon dankbar wenn andere auf den gleichen Fehler laufen!
Fehlermeldung 0x9411 auf Extensa 5635Z. Der Thread ist zwar als gelöst markiert, ob die Rohlinge, das zickige Programm eRecovery Manager oder der nicht mehr vorhandene Fabrikzustand schuld sind/sein können ist mir nach wie vor unklar.
hier: Hänger nach 48% der DVD-Verifikation
... probiere jetzt nach Intenso, Medion DVDs ...
 

Lexenlewax

Neuer Benutzer
AW: [gelöst] Aspire X 3812 - Recovery brennen geht nicht - Fehlermeldung 0x9411

Hi,

hatte das gleiche Problem. Mit den Rohlingen von Aldi hats dann geklappt.

Gruß Lexenlewax
 
Oben