Extensa 5235 [gelöst]: Grafik Fehler unter Win XP

MIrroo

Neuer Benutzer
Moin an alle.
So nach dem ich ca. 5h im netz gesucht hab und einfach nichts gefunden hab, wende ich mich nun an euch!
Ich hoffe mir kann jmd helfen!

Folgender Zustand:

Ich hab ein Acer (wer hätte das gedacht ;) ) Extensa 5235 mit der Intel GMA 4500M.

Nun wollte hab ich mir ein Windows XP draufgebügelt und wollte den GraKa-Treiber installieren. Und zwar den: Download: Intel Grafiktreiber 14.41.6.5225 Express Chipset (Win XP, 32-Bit) - NETZWELT (das müsste ja der richtige sein).

Bevor ich den Treiber installiert habe, konnte ich max. 1024x768 auswählen, bei 32bit

nach der installation hab ich nur 640x480 bei 4farben

aber ich kann die auflösung und die bitrate auch nicht hoch drehen.
und nat. hab ich auch schon sehr oft ein reboot durchgeführt.

wenn ich den treiber wieder deinstalliere, hab ich wieder 1024x768 x 32Bit.
aber das bringt mir recht wenig!


Also: ich kann kein treiber installieren, da danach die grafik unbruachbar wird und ich kann auch nich ohne treiber arbeiten!

was soll ich tun?
ich hofffe mir kann jmd. helfen!!!!

gruß
mirroo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: EX5235: Grafik Fehler unter Win XP

Hallo, verwende doch mal den Chipsatz- und den Grafiktreiber von der Acer-Page.
Service und Support . Vergiss nicht, nachdem Du Notebook /Extensa /5235 ausgewählt hast, nicht das richtige Betriebssystem auszuwählen. Voreingestellt ist Vista.
 

fqr

Neuer Benutzer
AW: EX5235: Grafik Fehler unter Win XP

habe auch den 4500m grafik chipsatz und hatte mit fast allen neuen grafiktreibern das gleiche problem, obwohl bei den treibern explizit dabei stand, für intel 4 series express chipsst family...
versuch mal den hier, der funkt bei mir, das ist der neueste von der intel seite:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=19250&ProdId=2991〈=eng

ich hab den einfach mauell installiert und es ging. es gibt den treiber noch als exe zum autom installieren, habe allerdings ka ob das dann funkt.
der treiber ist gut, einziger nachteil zum alten von der acer seite ist, dass man keine profile für die farb einstellungen (helligkeit, kontast) mehr speichern kann... aber es gibt ja zum glück alt programme dafür...
 

MIrroo

Neuer Benutzer
AW: EX5235: Grafik Fehler unter Win XP

Danke erstmal, das ihr mir Idee geliefert habt, jedoch muss ich sagen, das beide nichts genützt habe.,... hab immer noch das selbe problem....

ich hab langsam keine ahung mehr, was ich falschen machen könnte... hab auch shcon im bios geschaut, ob da noch was eigenstellt werden kann, leider fand ich da auch nix passendes.....


Hat noch jmd (oder vll ihr beiden) noch eine Idee, was der fehler sein könnte...


mfg

mirroo
 

MIrroo

Neuer Benutzer
AW: EX5235: Grafik Fehler unter Win XP

joa, das dacht ich mir dann auch und hab mir das SP2 runtergeladen, wollte das installieren, aber da sagte mir der install, das ich schon das neuste drauf hab... hab nach geschaut und hab tatsächlich SP3
also daran kanns auch nich liegen....-.-
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: EX5235: Grafik Fehler unter Win XP

Ich würde sagen, beginne nochmal von vorne. Installier das XP nochmal.
Dann als ALLERERSTES den Chipsatz/Grafiktreiber installieren, bevor was anderes
installiert wird. Wahrscheinlich geht das schneller als irgendeine zukünftige langwierige
Fehlersuche.
 

fqr

Neuer Benutzer
AW: EX5235: Grafik Fehler unter Win XP

... würde ich auch sagen, denn wenn selbst der treiber von der acer seite nicht geht, dann liegts wahrscheinlich nicht am treiber...
 

MIrroo

Neuer Benutzer
AW: EX5235: Grafik Fehler unter Win XP

joa die idee hat ich auch schon.,, na dann werd ich mich da jetz mal dran l,egen. und das heute nochmal kommplett in angriff nehemn-....
 

MIrroo

Neuer Benutzer
AW: EX5235: Grafik Fehler unter Win XP

wunderbar, ich danke allen,d ie mir geholfen haben!

hab das WIn XP nochmal kommplett neu insatlliert und den chipsatztreiber etc. installiert und dann den GraKa Treiber genommen, den "fqr" vorgeschlagen hat :D

jetz gehts endlich
Vielen dank an alle


mfg
mirroo


edit: PS: Kann ich den Threat jetz irgentwie als "gelöst" markieren oder sowas?
 
Oben