Gebraucht oder Neukauf von Elektronik für Kinder

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Kaufberatung" wurde erstellt von Acemin, 22. Juni 2017.

  1. Guten Tag,
    ich möchte gerne meiner kleinen Schwester (11 Jahre) zum Geburtstag eine Freude machen und ihr ein Notebook schenken. Sie geht mit ihren Sachen immer pfleglich um und weiß auch die kleinen Dinge zu schätzen. Daher bin ich gerade etwas hin- und hergerissen, ob ich ihr nicht gleich ein neues Notebook schenken soll. Ich würde jedoch nicht auf ebay nach einem laptop suchen. Habe da letztens einen Artikel zu Refurbishing gelesen. Die Laptops sind aufbereitet, nur leider technisch nicht auf dem aktuellsten Stand (ist für eine 11 jährige auch nicht so wichtig). Nun die Frage, ich finde acer auch super, habe eine Seite entdeckt, die Restbestände/Sonderposten verkauft (Link ist keine Werbung). Die Seite wirkt nur nicht vertrauenserweckend! Kennt die jemand? Oder meint ihr, bei den Preisen lieber neu kaufen. Da habe ich dann auch Garantie und sicherlich hat sie dann auch mehr von. Der Rechner soll keine großen Leistungen erfüllen, lediglich für E-Mails und ein wenig im Internet surfen (natürlich mit Kinderschutz)!
    Freue mich sehr auf eure Antworten. Wenn ihr ein Portal habt, dem ihr vertraut, dann bitte schreiben - und wenn das nicht geht als PM an mich.
    Danke
     
  2. Hallo,
    Du kaufst dort Geräte mit "Vergangenheit".
    D.h. im Idealfall, hat das Gerät ein Jahr in einer Vitrine verbracht.
    Aber auch ein Jahr im Köfferchen einer Vertreterin ist möglich.
    Die Unterschiede kann sich jeder vorstellen. Daher bitte die dortige Beschreibung Lesen und Verstehen.
    Auch ein Wechsel vom technischen Inhalt oder der Software ist dort gut möglich UND Beschrieben.
    Also gut und gründlich Lesen.

    Noch eine Bitte.
    Die Entertaste nicht völlig ignorieren. Ohne Absatz liest sich dein Text ....... Fürchterlich ....

    Ein Portal ?
    Geizhals z.b. Da kann man sich den Lappy zusammenklicken (so man denn die Anhnung hat, was Mann / Frau braucht).

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Hallo Mc Stender,
    dass Refurbished Geräte mit Vergangenheit sind, ist mir bewusst, sie stammen ja meist aus Leasingverträgen.
    Danke für den Tipp mit Geizhals

    VG
    Acemin
     
  4. Ich denke, für ein 11-jähriges Mädchen ist das total okay, ein gebrauchtes Gerät zu schenken. eBay ist sicherlich nicht unbedingt die richtige Adresse dafür, aber diese Refurbished sieht doch ganz okay aus.
     
  5. @Arrow

    Haste auf das Datum geachtet, ist 1 Jahr her.
    Du Gräbst hier Leichen aus.

    MfG Olaf