Aspire 7730G Freeze bei Games und Anwendungen

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von kL4tsche, 23. August 2009.

Schlagworte:
  1. AW: 7730G / Freeze bei Games und Anwendungen

    Also ich habe das gleiche Problem beim 7738G... meine Beobachtungen sind das ich grundsätzlich beim acer recovery diese freeze hab. es kann auch nicht an der temp liegen. ich hatte diesen freeze auch schon in verbindung mit nem bluescreen. da stand das es ein problem mit dem displaydriver gab.
     
  2. AW: 7730G / Freeze bei Games und Anwendungen

    neue Meldung von 7730 Front! Ich weis nicht woran es liegt oder ob ich im Moment einfach Glück habe, aber seit 4 Tagen hat sich mein Laptop nicht mehr weggehängt und ich beanspruche ihn eig. gleich viel wie vorher.

    Habe nix gemacht (also nicht absichtlich) werde euch auf dem laufenden halt obwohl ich euch nicht sagen kann woran es liegt (vlt. habe ich ein Virus drauf der das freezen verhindert =))
     
  3. AW: 7730G / Freeze bei Games und Anwendungen

    Hallo,
    ich hab da auch meine Probleme mit dem Acer Aspire 7730G!
    wie bereits schon öfters beschrieben friert er in den unterschiedlichsten Fällen einfach ein!
    Hab da schon einges ausprobiert leider hat alles nix geholfen.
    Hab jetzt Win7 Prof. 64Bit auf meinem Rechner, aber leider auch städig freezes!
    Möcht jetzt mal fragen ob es am treiber der W-Lan Karte WIFI 5100 liegen kann, das er immerwieder hängen bleibt? Oder sogar am Firefox anscheinend hängt er sich nicht mehr auf wenn der Internet Explorer benutzt wird laut anderen Foren!????

    Vll weiss jemand Rat!!

    Danke!
     
  4. AW: 7730G / Freeze bei Games und Anwendungen

    Also ich habe folgende Beobachtung gemacht!

    Ich war ca. 1 Woche nur mit kabel im i-net ohne das es sich aufgehängt hat! letztes Weekend musste ich mit W-Lan ins i-net gehen und es kamen auch wieder freeze. Jetzt bin ich wieder mit Kabel im i-net und keine Freeze. Nur das komische ist ich war davor schon einige Zeit mal mit kabel und mal mit W-lan im i-net und bei beiden kamen freezes aber jetzt scheint es nur noch am W-Lan hängen ka. warum vorher war es egal mit was ich im i-net war bei beiden gab es freezes! Weis jetzt aber nicht was sich geändert hat, denn noch vor wochen war ich immer mit Kabel im i-net und es gab trotzdem freezes...
     
  5. AW: 7730G / Freeze bei Games und Anwendungen

    Hallo

    Das mit den Freezes kann ich auch bestätigen (ist aber selten), jedoch zickt gerade im WLAN-Modus das Internet enorm. Ich denke mal das der Treiber da irgendwie nicht richtig ausgereift ist.
     
  6. AW: 7730G / Freeze bei Games und Anwendungen

    hier auch das selbe problem. manchmal freezes nur während des surfen, bilder schaun etc. aber meistens sobald ich spiele. eine idee wäre ja noch das es am netzteil liegt oder an der art wie win7+vista mit spannungsschwankungn umgehen..aber ka. ich hab auch xp drauf und unter xp gibt es keine frezes. da läuft alles tagelang durch. ich glaube ich verhöker das teil und hol mir ein anständiges asus nb ;)
     
  7. so mein Rechner hängt sich jetzt wieder regelmäßig auf!!! im normalen Windows Betrieb eher selten habe abe jetzt eine neue Entdeckung gemacht!!!

    Sobald ich in den Divx Player starte hängt sich mein Rechner noch während des Ladens von Divx auf!! (5 ma probiert immer das selbe)!!!

    Auch bei einigen Spielen z.b. King Arthur hängt sich nach 10 mins immer auf!!!!

    Aber Divinity 2 oder Vietcong 2 geht ohne Probleme!!!

    greifen einige sachen auf spezielle sachen zu oder nutzen irgentwas was die anderen net nutzen????
     
  8. AW: 7730G / Freeze bei Games und Anwendungen

    Also... Da ich auch immer Freezes hatte, bei frisch recovertem System und nach allem was man so testen konnte, hatte ich auf XP downgegradet. Das lief wunderbar.
    Ende Dezember hatte ich dann auch freezes bei Xp... Das problem war, das die akuellen NVidia Treiber diese verursacht haben. Also wieder den alten Treiber drauf, und seitdem läuft XP bei mir.
    Angeregt davon mal wieder mehr Performance durch Treiberaktualisierungen zu sehen werde ich nun ein paar Tests mit Win7 machen.
    Wenn es da eine stabile Kombination aus Win7 und den Treibern gibt meld ich mich mal. Auch das mit dem WLan werde ich testen
     
  9. AW: 7730G / Freeze bei Games und Anwendungen

    also ich schließe mich den thread an
    mein hab cih ebenfalls back geschickt und das 2x und die sagen immer " es wurden keine fehler gefunden"
    so windows 7 64bit raufgeknallt und es geht immer noch nicht

    meine feststellung ist das es was mit flash datein zu tun hat
    also
    youtube
    World of warcraft das startfenster wenn da immer was aufblinkt
    oder gif.datein in internet
    bei sowas hängt er sich an meisten auf bei mir zumindestens
    natürlich kommen auch vorfälle während des spielens und normalen windowsbetrieb wie videos gucken musik hören usw
     
  10. AW: 7730G / Freeze bei Games und Anwendungen

    also scheinbar funzt das mit dem verlinken nicht so richtig...also hier mein beitrag:

    "also ich klink mich hier mal ein:
    ich hab auch das 7730g aber ich hab wind00f 7 prof 64-bit drauf (nicht mehr das lästige vista) und hab die freezes nach-wie-vor (also mit vista und auch mit 7 jetzt)...

    ich hab bios 0.3611 (was ja laut diesem forum hier gut ist?) und mein lüfter dreht alle paar min mal leicht hoch und dann wieder runter usw...es klingt als würde der lappi "atmen" ^^
    ich habe weiter den storage manager de-installiert und eigentlich von der acer software her nur die treiber von deren homepage...hab ein nacktes win 7 installiert.

    ich hatte mein notebook bereits zweimal bei der reparatur (beim erstenmal wurde der lüfter wieder angeschraubt und die wärmeleitpaste erstezt und beim zweitenmal ging das ding an mich zurück mit der meldung "24h test-->keine fehler gefunden")

    im normalen wind00f betrieb freezt das nb eigentlich nicht...nur bei spielen (z.b. sims 3) oder witzigerweise auch bei facebook-apps wie z.b. farmville.

    ich habe mein notebook jetzt schon fast 2 jahre (im september werdens 2 jahre) und werde es sicher nicht mehr einschicken...aber warscheinlich bald aus dem fenster werfen -.-

    danke schonmal für tips und hilfe
    trekstor"

    edit: das mit dem flash-abhängigen freeze kann ich bestätigen...also vorallem bei facebook-spielen
     
  11. AW: 7730G / Freeze bei Games und Anwendungen

    hallo, hab das selbe problem mit dem 7730g. hatte vorher vista drauf und jetzt 7. problem mit dem freeze bleibt dazu kommt das der akku ziemlich schnell leer ist und der rechner einfach ausgeht.auch wenn die anzeige noch bei 30% ist. auch wenn man sofort das ladekabel einsteckt geht er aus. habe jetzt den akku mal raus genommen. wollt jetzt mal xp installieren, weil das ja laut beiträgen besser laufen soll.aber er installiert das nicht.
     
  12. AW: 7730G / Freeze bei Games und Anwendungen

    Geht es ein bisschen Präziser?
    Stell mal im BIOS den SATA-Modus von AHCI auf IDE um,
    dann findet Windows XP auch die Festplatte!
     
  13. AW: 7730G / Freeze bei Games und Anwendungen

    so bin ja neu hier und hab mir jetz den gesamten thread durchgelesen.
    hab meinen acer jetz seit gut 2 jahren (garantie vorbei) und hab dieselben freezes wie ihr, aber nur wenn ihc spiele.
    hab win7 mit allen aktuellen treibern.
    hab vor gut eineinhalb jahren mal den support angeschrieben wegem dem prob und der meine das der kühler von der temperatur des prozessors gesteuert wird. sprich prozessor wird nicht so heiß (grafikchip aber sehr wohl) -> kühler läuft nicht -> grafikchip zu heiß und dann wird runter getaktet das seiner meinung nach der windowsbasis prozess zuviel wird.
    könnt ne erklärung sein warums unter Win XP läuft.
    allerdings hab ichs mal mit windows xp downgrade versucht hab aber während der instalation immer nen bluescreen bekommen....

    wer jetz noch lösungen hat bitte melden.

    mfg :)
     
  14. AW: 7730G / Freeze bei Games und Anwendungen

    dazu schonmal die Suche und / oder Google befragt?

    Stichworte: IDE, Satamode, AHCI, nLite
     
  15. AW: 7730G / Freeze bei Games und Anwendungen

    danke schön.
    aber fürs freeze gibt noch keine "sichere" lösung?