Fragen zur Garantie

-graVe-

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem, mein Laptop fährt nicht mehr richtig hoch (braucht eine halbe Stunde bis zum Anmeldebildschirm und Windows 7 zeigt mir keine Benutzerkonten an) dabei gibt die Festplatte ein merkwürdiges dauerhaftes rauschen von sich. Also kann ich mal ganz stark davon ausgehen das sich die Festplatte verabschiedet hat. Jetzt kommt mein großes Problem und ich hoffe das mir jemand aus dem Forum helfen kann.
Problem Nr. 1 - Garantie Abwicklung:
Ich habe den Laptop bei einem großen Elektronikmarkt gekauft (mit zwei roten M), muss ich jetzt zu denen um meine Garantieansprüche gelten zu machen oder kann ich mich selber direkt an Acer wenden?
Problem Nr. 2 - Windows 7:
Ich habe von dem Betriebsystem kein Backup auf einen anderen Datenträger gebrannt, jetzt hab ich ja keine Betriebsystem CD mehr, aber auf der Rückseite noch den Key. Bekomm ich von Acer oder dem E-Markt ein neues Win7 mit meiner Lizens oder wie muss ich da vorgehen? oder muss ich mir das OS jetzt noch einmal neu zulegen?

Mit freundlichen Grüßen Der Mathias

P.S. Ich hätte mich liebend gern direkt an Acer gefand, nur da meine Freundin den Laptop Auswärts hatte und sie keine PC Kenntnise hatte, hab ich den Laptop natürlich auf einem Freitag Abend zurück bekommen wo niemand mehr bei Acer zu erreichen ist...
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Fragen zur Garantie

Hallo, Du kannst Dich am Montag auch an Acer wenden. Wenn die HDD defekt und was nach Deiner Beschreibung auch wahrscheinlich ist, wird sie bei Acer ersetzt und es wird der Auslieferungszustand installiert sein. Du solltest aber davon dann mal einen Sicherungssatz erstellen.
 
Oben