Aspire One D270 Fragen zu Austattungsvarianten (CPU, Akku)

PocketRocket83

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen.

Mittels Suchfunktion und Google's Hilfe bin ich leider auf keinen grünen Zweig gekommen...

Ich habe neulich im Media Markt ein nettes AOD270 entdeckt. Atom N2800 Prozessor, 6 Zellen Akku... Soweit so gut, Preislich stimmts auch...

Nur find ich nirgends "gute" Infos darüber, oft ist das 270er mit dem N2600 getestet oder vorhanden, dann auch "nur" mit dem 3 Zellen Akku.

Weis jemand ob es da wirklich irgendwie verschiedene Versionen gibt? Evtl. Länderspezifisch?

Und, mich würde Interessieren ob der N2800 "besser" ist als der N2600...

Was ich damit vorhabe:
Surfem auf dem Sofa, Skype und natürlich Youtube Clips gucken... Idealerweise ab und an mal an meinen Toshiba TV anstöppseln über HDMI.

Reicht die Konfiguration des 270er's um Video's über HDMI ruckelfrei wiederzugeben? Bisher hab ich einen AO 521 mit nem 1.2GHz AMD Prozessor und 2GB RAM... Und der hat halt so seine liebe mühe mit Youtube...

Freundliche Grüsse

André
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fragen zu Aspire ONE D270 Versionen (CPU, Akku)

Hallo,
Kaufberatung in der Kaufberatung.

- Verschoben -

Gruß
Mc Stender


Ps.: HD = AMD Fusion mit 64Bit :thumbsup:
 

woci_2012

Neuer Benutzer
AW: Fragen zu Austattungsvarianten (CPU, Akku)

Also ich hab' ein Aspire One D270-26Dkk und die techn. Daten und Spezikation findet man bei Acer.der, Produkte usw.
Den Unterschied bei der CPU zw. Atom N2800 und N2600, findet man bei Intel.de oder *.com
Es triftt nicht zu, dass o.g. Modell einen 3 Zellen Akku hat, sondern auch 6 Zellen mit 4400 mAh und 8 h, Windows ist bei Netbooks gar oder als Starter-Version drauf, für den Anfang reichts.
Meiner hat Windows 7 Home Premium 32bit, SSD mit 256 GB und 4 Gb RAM.
Als 2. Gerät und für Reisen völlig o. k., meiner Meinung nach bzw. für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fragen zu Austattungsvarianten (CPU, Akku)

Hallo,
dann schau mal mit dem RessourcenMonitor (aus dem Taskmanager), wieviel RAM dein "Atom" Netbook nutzt.
2GByte und dann ist Ende (im Prozessor). :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

blauauge

Neuer Benutzer
AW: Fragen zu Austattungsvarianten (CPU, Akku)

Hallo,

ich bin hier zufällig darüber gestolpert. Wenn man Windows mit 64 bit installiert, dann verwaltet Windows 3GB (von 4GB).
Läuft gut damit- spürbarer Performance Zuwachs:thumbup:.
Aber mehr ist auch nicht rauszuholen:(
Das größte Problem war einen 64 bit Grafiktreiber zu finden:confused:
 

PocketRocket83

Neuer Benutzer
AW: Fragen zu Austattungsvarianten (CPU, Akku)

Nach meinem wissensstand verwaltet die Starter Version von Win7 maximal 2GB obwohl bei mir Bspw. beim CCleaner 4GB angezeigt werden. Ich habe noch ein Win7 Home Premium mit 64bit. Das lief eigentlich tip top, halt bis auf die tatsache dass ich da keinen 64bit Grafiktreiber gefunden hab für die GMA 3600.

@blauauge: kannst du mir verraten wo du denn deinen 64bit Grafiktreiber herhast?? Ansonsten denk ich würd ich mir die 32bit Home Premium Version draufhauen, dann sind zumindest 3,5 GB Nutzbar...

Grüsse aus der Schweiz
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fragen zu Austattungsvarianten (CPU, Akku)

Hallo,
Leute.....
Nehmt den RessoucenMonitor. Schaut auf den "Arbeitspeicher" und Lest.
< 2GByte sind angesagt. Mehr kann der Prozessor nicht. Der Rest bis ( 8 ) X GByte ist Brachland.

Auch wenn 8GByte drin stecken (und das BIOS es meldet) oder 64Bit Windows....
Der Prozi kann nicht mehr. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

blauauge

Neuer Benutzer
AW: Fragen zu Austattungsvarianten (CPU, Akku)

Hallo PocketRocket83 und MC Stender,

gern gebe ich den Link weiter:
http://www.globogle.com/intel-graph...iver-8-15-8-1050-beta-windows-vista-647-64-2/

Kleine Info zu unserem "kleinen" Acer Aspire One D270:

Windows Ultimate 64 bit
Intel Atom N2600 1,6 GHZ
Installierter RAM: 4,0 GB
HDD: 320 GB

Ressoursenmonitor:

Gesammt: 3060 MB
Installiert: 3060 MB

Vielleicht interpretiere ich ja etwas falsch:confused2:, aber ich würde sagen es sind
3 GB oder??:wink:

Gruß blauauge
 
Oben