Aspire 1650 Frage zu Treibern

AcerUser

Neuer Benutzer
Ich habe die Windows Xp Version anstatt von Windoes Home auf meinem Notebook neu installiert. Die Treiber dazu habe ich von der Acer Seite(http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_1650.html) heruntergeladen. Leider musste ich feststellen, dass seit diesem Zeitpunkt das Internet sehr langsam geworden.

Jetzt frage ich mich , woran das liegen kann, waren vielleicht die Treiber nicht die richtigen oder nicht vollständig!
ich wäre dankbar für jeden Rat
Gruß
 

casy1975

Neuer Benutzer
Frage...

Deinem Kurzen Beitrag zur Folge, vermute ich mal, dass Du von Deinem Kumpel XP pro bekommen hast und Du jetzt nicht mehr XP home auf Deinem Notebbok installiert hast, oder was meinst Du:

"Windows Xp Version anstatt von Windoes Home"
Vielleicht kannst Du uns noch verraten, welche Verbindung zum Internet besteht: LAN, LAN/DSL, Modem, UMTS???
 

AcerUser

Neuer Benutzer
RE: Frage...

Erstmals danke für deine Antwort !

Du hast vollkommen Recht , ich hab mein Problem nicht so genau beschrieben.
Ja , ich hab Windows XP Professinal anstatt von Windows Home Edition neu installiert. Die Rede ist von einer drahtlosen Netzwerkverbindung! Denn die Treiber von Lan lassen sich sowieso nicht installierren. Ich habe die zwar von der Acer Seite heruntergeladen, da sie aber kein Setup enthalten, wusste ich nicht wie ich sie installieren soll.
Systemsteuerung->Hardware! auch an dieser Prozedur bin ich gescheitert!
Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn mir da wer weiter helfen kann im Bezug auf dieses Geschwindigkeitsproblem!
Gruß
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Schau mal deine WLAN-Adaptereinstellungen an. Vielleicht kannst da etwas bezüglich der Geschwindigkeit einstellen (Antenna Transmitt Power, bevorzugte Datenrate, ....).

Cu
 

Muzekater

Neuer Benutzer
Morgen :)
Treiber von der Lan Verbindung lassen sich schon installieren, nur leider nicht so wie viele andere.

--> Lösung:

Geh einfach in die Systemsteuer, System, Gerätemanager. Dann sagst bei der Lan Verbindung "Treiber Aktualisieren" und wählst dann den Ordner mit den Lan Treibern aus. Und schon hast es installiert...

lg und einen schönen Tag

Miochael
 

AcerUser

Neuer Benutzer
Vielen Dank für eure Vorschläge !

Miochael,
Deine Lösung habe ich schon mal ausprobiert (Systemsteuerung->Hardware! auch an dieser Prozedur bin ich gescheitert!-> mein vorheriger Beitrag),
aber wie gesagt, da ich die Lan Treiber nicht installiert habe, können sie auch nicht vorhanden sein.
Wenn ich auf Network adapters klicke, dann erscheinen nur die Treiber von Wlan nämlich Interl(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection!
vielleicht hast Du was anderes gemeint!
bitte um Aufklärung
lg
 
Oben