Predator G3120 Finde kein Bios update welches mir hilft.

Reiswurst

Neuer Benutzer
Hallo erstmal.
Ich bin kurz vorm verzweifeln.
Also ich habe mir vor 2 Wochen den Acer Aspire Predator G3120 zugelegt.
Dazu hatte ich mir auch gleich das Spiel Shogun 2 zugelegt ab da ging mein Leidensweg los. Wenn ich das Spiel starte, fährt sich mein PC beim Laden runter. Bei einem anderen Spiel kommt sogar ein Bluescreen.
Ich habe viel im Internet gesucht und bin darauf gestoßen, dass dieser Fehler von AMD kommt die CPU braucht einen neuen Code.
[HowTo] AMD Bulldozer Spiele Abstürze, Bluescreens etc. fixen - ComputerBase Forum
Nun zu meinem momentanen Problem: Ich finde einfach keinen Bios treiber für mein Mainboard.
Prozessor: AMD FX-8120
Mainboard: Acer
Model: Predator G3120
Chipset:AMD 880G
Bios Brand: AMI
Version:p01.A3

Komme einfach nicht weiter wäre schön wenn jemand mir helfen könnte.

MfG Reiswurst

Edit* http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/STEAMGamesonAMDFXplatforms.aspx könnte ich einen davon nehmen?


 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Finde kein Bios update welches mir hilft.

hallo,
was dein Rechner können "sollte",
hatte ich keine Lust zu gucken.
...wenn "der" damit "und" empfohlen wurde,
würde ich nicht lange fackeln und
"ihn" zurückgeben/umtauschen/einschicken!

good luck!
 
H

HATHOR

Guest
AW: Finde kein Bios update welches mir hilft.

Warum werden Lösungen immer bei anderen gesucht?
Soll doch der blöde Spielehersteller seine Spiele kompatibel machen!!!
INTEL und AMD stellen massenhaft Informationen für Programmierer zur Verfügung - und das sogar kostenlos!
---
Da hilft nur: BOYKOTTIERT DIESE SPIELE !!!
 

Reiswurst

Neuer Benutzer
AW: Finde kein Bios update welches mir hilft.

@Mc Stender ich werde das Bios mal versuchen meine VErsion ist zwar auch P01-A3, jedoch vom 1.11.2011.

Wenn es bloß nur ein Spiel wäre welches nicht geht, wäre es nicht so eine große Sache. Naja das macht einen schon ärgerlich, da holt man sich mal einen neuen PC und dann sowas.
Trotzdem schonmal ein danke für die Hilfen.
 

poki33

Neuer Benutzer
AW: Finde kein Bios update welches mir hilft.

guten tag. habe genau den gleichen rechner und muss wegen einem spiel mein bios updaten.
habe das auch mit der version p01.a3 gemacht. auf der seite von acer steht es sei vom 2.1.12. ich glaube aber es ist einfach nur die alte version, da sich nach dem flashen bei mir nix verändert, das update steht immer noch auf 1.11.11.
hat es denn bei dir was gebrahct?`
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Finde kein Bios update welches mir hilft.

Das ist auch richtig so, da das Bios mit diesem Datum von Acer bereitgestellt wurde, allerdings trägt die eigentliche Bios-Datei den "Datumsstempel" vom 01.11.2011!
 

Elektroberto

Neuer Benutzer
AW: Finde kein Bios update welches mir hilft.

Gibt es auch andere Lösungsmöglichkeiten? Ich habe auch einen Preadator G1320 und bei mir stürzt der PC immer beim Start von Modern Warfare 3 ab (2 andere Steamspiele laufen aber... hab über Google herausgefunden, dass es da allgemein Probleme mit FX-Prozessoren und Steam-Games gibt)...
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Finde kein Bios update welches mir hilft.

Schonmal danach geschaut, ob es einen Patch seitens des Spieleanbieters gibt?

In aller Regel sind die Gamer bei neuen Spielen die reinsten Betatester, da meistens zeitnah zum Erscheinungsdatum ein zumeist riesiger Patch nachgeschoben wird!
Getreu dem Motto 'Hauptsache das Spiel ist erst mal auf dem Markt und generiert Kohle' um den Rest soll sich gefälligst der Konsument kümmern
Was will ich damit sagen - nicht immer ist der Fehler beim Hardwarehersteller zu suchen/ finden!
 

Elektroberto

Neuer Benutzer
AW: Finde kein Bios update welches mir hilft.

ja klar... das Spiel funktioniert nur über Steam, was bedeutet, dass Updates immer direkt aufgespielt werden (ob man will, oder nicht g*)...

Treiber sind auch alle aktuell... der Rechner ist ja auch brandneu... hab dennoch überall nochmal geupdatet
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Finde kein Bios update welches mir hilft.

OT
Da bin ich ja wohl mal wieder voll ins Fettnäpfchen getreten!?
OT Ende
 

Reiswurst

Neuer Benutzer
AW: Finde kein Bios update welches mir hilft.

Ich habs mitlerweile aufgegeben...

Modern Warfare 3 funzt bei mir seit dem Update auch nicht mehr, durch nen Bios Update gings bei einigen wieder.
Aber da sind wir ja wieder beim altbekannten Problem angekommen ... :sneaky:
 

Elektroberto

Neuer Benutzer
AW: Finde kein Bios update welches mir hilft.

Mir wird wohl auch nichts anderes übrig bleiben... wir haben einfach den falschen PC gekauft btw. das falsche Mainboard drin... überleg schon ihn wieder zurück zu schicken (auch wenn es wegen einem einzigen Spiel etwas sinnfrei ist)... bei vielen anderen trat der Fehler aber auch erst nach dem letzten Patch auf... vielleicht haben wir beim kommenden mehr Glück :thumbdn:
 

Elektroberto

Neuer Benutzer
AW: Finde kein Bios update welches mir hilft.

Aber mich würde auch mal interessieren, was da für ein Mainboard installiert ist... ständig wird mir Acer G3120 angezeigt, aber das kann doch nichts stimmten?!? :glare:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Finde kein Bios update welches mir hilft.

hallo,
was sollte denn dort sonst (OEM - Board) stehen?
Du kannst den Rechner aufmachen und nach Bezeichnungen auf dem Board schauen (wie z.B. MSI 5678, o.ä.)
 

Elektroberto

Neuer Benutzer
AW: Finde kein Bios update welches mir hilft.

Leider nicht... denn er ist versiegelt und ich will mir die Garantieleistung nicht versauen...

Es gibt ja auch genügend Tools, die mir den Mainboard-Typ auslesen könnten, sowie auch windowseigene Programme, nur komme ich da immer zum gleichen Ergebnis...
 

axklen

Neuer Benutzer
AW: Finde kein Bios update welches mir hilft.

nun, vielleicht hilft dies... habe vom Support eine neue Version des BIOS bekommen, und damit wird der AMD-Patch aufgespielt. Wer dem Downloadlink nicht traut, kann gern beim Support selbst nach der neueren Version fragen.

>> Download_P01-A4@ FileUpload.net

liebe Grüße
 

AMDude

Neuer Benutzer
AW: Finde kein Bios update welches mir hilft.

Habe diese Problem auch gehabt,es liegt an CEG game's.
Lösung 1# bios update(leider weiss ich bis jetzt noch nicht wie ich das anstelle)
Lösung 2# ist das tool namens Orochi CEG was man hier Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: Orochi-CEG.zip
Downloaden kann.
Das archiv entpacken und die Orochi CEG.exe als Admin ausführen darufhin öffnet sich ein kleine schwarzes fenster in dem das Problem beschrieben wird,hier mal ein Bild davon :sneaky:
http://www.astuces-pratiques.fr/imagesarticles/38/bluescreen-steam-5.jpg
Bedenke das die datei nach jedem herunterfahren erneut ausgeführt werden muss,leider!
Abgesehen davon laufen alle spiele die vorher abgestürtzt sind :laugh:
 
Oben