Festplattenbelegung C --> wird immer größer

svenner

Neuer Benutzer
Hallo.... Ich beobachte seit ca 14 Tagen ein kleines Phänomen auf meiner C Partition. Die war bislang immer so um die 33GB groß, drauf sind nur Vista und alle Programme die man so braucht. Der Rest (Fotos, Videos etc) ist auf D. Nun ist es so das die HD (nur C) ständig größer wird was die Belegung betrifft....bin jetzt bei 62,9GB -- heute alleine 1,7GB.
Diverse Reiniger (CCleaner/TuneUp) bringen nix....jedesmal so höchstens 300MB was die freischaufeln. Habe schon gedacht das es an den Wiederherstellungspunkten liegen könnte -- aber 30GB in 14 Tagen??
Habe jetzt schonmal hier gesucht und gegooglet--aber jetzt nix richtiges dazu gefunden.

Kennt jemand diese Sache???
Gruß Svenner

PS: Achso....hat vllt nix zu sagen---aber ist mir auch aufgefallen: GData braucht zum Prüfen von beiden Partitionen mit insgesamt 157GB nur 8:13min!
Kommt mir etwas wenig vor, das hat früher bei weniger Belegung bis zu 45min gedauert.....
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Festplattenbelegung C --> wird immer größer

Sicher, dass die Partition selbst grösser wird, oder nur deren Belegung?
Klingt nämlich sehr seltsam, was Du da berichtest.
Wie gross sind die Partitionen? Bitte Screenshot der Datenträgerverwaltung posten.
 

svenner

Neuer Benutzer
AW: Festplattenbelegung C --> wird immer größer

Hallo....
Ich meine natürlich die Belegung von C....die Partitonen als solche bleiben natürlich gleich.....Sorry!
Es ist eine 500Gb Festplatte eingebaut die 'gerecht' in C und D geteilt ist.
Screenshot kann ich erst morgen machen, bin jetzt unterwegs und surfe nur über Handy.
Gruß Svenner
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Festplattenbelegung C --> wird immer größer

Habe falsch gelesen, sorry... :D
Hast denn mal alle Wiederherstellungspunkte gelöscht?
Wenn Du viele davon hast, da kommt dann schon arg was
zusammen. Überprüf das mal. CCLeaner hat dafür auch was.
 

Frameboy

Neuer Benutzer
AW: Festplattenbelegung C --> wird immer größer

Lösche mal Deinen Browsercache.
Der müllt sich dermaßen zu .... das ist unglaublich!
Und lass diese komischen Reinigungs-Programme. Die taugen nicht die Bohne und löschen unter Umständen wichtige Dateien in den "Eigenen".
Im Explorer unter "Extras -> Internetoptionen -> Browserverlauf". Da auf "Löschen" und ruhig mal bei allen ein Häkchen setzen.
Dum musst Dich dann zwar überall neu Speichern, aber der unterscheidet nicht zwischen guten und schlechten Cookies.
Und ab und an mal die "Datenträgerbereinigung". Auch mit allen Häkchen.
Die ist zwar auch nicht der Bringer, aber hilft ein wenig.
 

svenner

Neuer Benutzer
AW: Festplattenbelegung C --> wird immer größer

Hallo.....
Also das löschen des Browsercache hat nix gebracht.....aber das was Keal geschrieben hat......DAS hat geholfen. Meine Belegung ist nur noch 32GB groß und ich habe die Shadowcopie auf 3GB begrenzt!!

Besten Dank an euch!!
Gruß Svenner
 
Oben