easyStore H340 Festplatten LEERLAUFZEIT

mv25

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe easystore mit FW2.5, läuft soweit alles ohne Probleme nur eine Sache stört mich ganz doll und zwar, dass sich die Festplatten schon nach 10 min abschalten.

Hab im Menü "Inaktivitätseinstellungen konfigurieren : 30min" eingestellt, aber trotzem schalten sich die Platten nach 10 min ab.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem??? Oder hat jemand das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mv25

Neuer Benutzer
AW: Festplatten LEERLAUFZEIT

Danke für die Antwort.

Ich glaube kaum, dass die Festplatte von alleine in Schlafmodus geht. Vielleicht machen das die Notebookplatten, aber normale 3,5er eingentlich nicht. Im easystore war ab Werk eine ST31000528A und ich habe genau die gleiche zweite für RAID1 geholt.

Kann mir jemand sagen, ob es bei jemandem überhaupt geklappt hat die Zeit zu ändern?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Festplatten LEERLAUFZEIT

Doch doch, die WD ECO GREEN machen das selber!
Ist aber denkbar das bei dem inst. LINUX der Parameter falsch an den Controller
übergeben wird.
 

mv25

Neuer Benutzer
AW: Festplatten LEERLAUFZEIT

Das denke ich auch, dass der Parameter falsch übergeben wird. Kann man über Telnet o.ä. den Parameter selber ändern? Wenn ja, wie?
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Festplatten LEERLAUFZEIT

Gute Frage!
ich denke eher nicht das es am Parameter selber liegt, sondern eher daran
das der verwendete Controller-Treiber nicht versteht was das Firmware (Linux) von
ihm will.
Das ist eigentlich eine Sache die acer nur beantworten/ändern kann, durch ein
bugfreies Firmware.
 

mv25

Neuer Benutzer
AW: Festplatten LEERLAUFZEIT

Wahrscheinlich wird es aber nie ein Update geben. Kann überhaupt nicht verstehen, warum Acer easyStore abgekündigt hat. Ich finde Preis/Leistung für einen (Home)Fileserver gibt es nichts besseres auf dem Markt.
 

tpn1337

Neuer Benutzer
AW: Festplatten LEERLAUFZEIT

Tach zusammen, wo kann man einstellen das die Festplatten im Easystore sich automatisch abschalten nach einer gewissen leerlaufzeit? Oder ist das standardmässig eingestellt?

Wie sieht es eigentlich mit der Wake on LAN funktion aus wenn der Server im Standby ist und ich aber nicht mit einem Rechner sondern einem Netzwerk Mediaplayer dann auf den Server zugreifen möchte? Wacht der server dann auch auf?

grüße
timo
 

mv25

Neuer Benutzer
AW: Festplatten LEERLAUFZEIT

Sobald du deine Anfrage von PS3 oder ONKYO 808 oder sonst einem Gerät an den Server schickst, gehen die Festplatten an. Die CPU läuft ja immer, nur die Festplatten werden ausgeschaltet.
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Festplatten LEERLAUFZEIT

Die Wake on LAN Funktion geht nur wenn das Gerät das gestartet wird (pc, Spielekonsole) das Magic Paket senden kann.

Die Netzwerkkarte wartet auf ein so genanntes Magic Packet (Schutzmarke von AMD), bei dessen Empfang der Rechner eingeschaltet wird.
 
Oben