festplatte defekt?

pappie

alter Hase
also ich hab heute ne festplatte (ca 11 jahre alt, 20 GB) von einem kumpel bekommen, die er nich fromatiert bekommt. ich hab sie in meinen pc eingebaut, auf slave gejumpert, und dann pc an gemacht. formatieren wollte er im windows nich, also hab ichs mit ner xp-cd gemacht, ging auch nich, dann hab ichs mit der selben per eingabeaufforderung versucht. das hat er dann endlich gemacht, blos als ich dann den pc neustartete ging es auf einmal "klick-klick" im 0,5 s takt. hdd wurde auch nich mehr erkannt.

was is mit der nu, ich tippe ja darauf das die den geist aufgegeben hat. is ja uch schon "etwas" älter.
 

jo2

Neuer Benutzer
pappie,

versuch mal ein low level format am besten ein tool vom hertseler dazu benutzen.
Ich selber habe die erfahrung gemacht das in nur sehr wenigen fällen die Festplatten
tatsächlich hinüber sind .Ich habe zb. auch noch eine 20 GB Festplatte ist so um die
8 - 9 jahre und läuft immer noch hat auch harte zeiten mit dem Esel hinter sich klödert
zwar ein bisschen aber dafür ist sie ja auch nicht mehr tau frisch. :D

jo2
 

pappie

alter Hase
danke für deine antwort, aber lass ma, ich bleib dabei das die hinüber is, hab auch schon ne lösung gefunden^^

er kauft mir meinen alten pc (althlon xp2600+, 512 mb ram, geforce fx 5200 ultra, 100 GB hdd) für 100€ ab. der is immernoch besser als sein alter, der hat ca 200 mhz, oder so =)

ich hab ja jetzt mein notebook, der alte haudegen steht zur zeit eh nur noch in der ecke und verstaubt.

mfg pappie
 
Oben