Fesplatte Kaufberatung

bmwGTR

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer Gemeinde,

mir ist gestern Abend meine Externe Festplatte vom Tisch hinuntergefallen (Höhe ca. 60 cm). :baby: :baby: :baby: :baby:

Heute am Nachmittag wollte ich von der Festplatte Daten kopieren.

Doch als ich die Festplatte an mein Acer Notebook angesteckt habe, tat sich nichts.

Bei der Festplatte ist nur das LED angeganen, aber ich höre keinen Lüfter.

Meine Festplatte ist die Fujitsu-Siemens Storagebird Solo 20-U 160GB, und hat keine externe Stromzufuhr.

Kann man da noch irgenetwas machen, ohne es an ein teures Datenrettungslabor zu schicken ?

mfg
bmwGTR
 
H

HATHOR

Guest
- Ich würde diese HDD erst einmal mit einem anderen USB-SATA-Adapter testen, ob sie da läuft.
Wenn nicht:
- Elektronikplatine auf Risse untersuchen
- Elektrische Verbindungen zum Motor und zum Aktuator prüfen
- Zuletzt:
- Einfacher ist es, erst einmal die Elektronikplatine zu tauschen - dann kann man sehen, ob der Motor läuft.
Sonst:
Plattenstapel ausbauen und in gleicher Reihenfolge in ein neues, identisches Laufwerk einbauen.

Kauf Dir eine VÖLLIG IDENTISCHE Festplatte, wie sie im "Storagebird Solo 20-U" eingebaut ist.

Dazu ist es natürlich nötig, das Gehäuse zu öffnen, um nach dem Label der HDD zu schauen.
"Storagebird Solo 20-U" ist KEINE HDD-Bezeichnung!

WARNUNG: Das ist aber keine Tätigkeit für Leute mit "Holzfällerhänden" oder "Spatzengehirn"!!!
 

bmwGTR

Neuer Benutzer
danke für eure Antworten,

ich habe mich aber dafür entschlossen, eine andere externe 2,5 Zoll Festplatte zu kaufen, die so im Preissegment zwischen 70 und 80 € liegt.

Könnt ihr mir dafür ein paar Empfehlungen geben?

Achtung: ich suche keine 3,5 Zoll Festplatte, sondern eine 2,5 Zoll Festplatte.

mfg
bmwGTR
 

bmwGTR

Neuer Benutzer
danke für deine hilfe
also ich habe mir heute die trekstore data station pocket g.u. mir 250 GB um 70 € bei amazon bestellt.

mfg
bmwGTR

PS: Thema kann geschlossen werden.
 
Oben