Farcry

Muzekater

Neuer Benutzer
Was hält ihr von diesem Spiel? Kennt es jemand?
Für Schiffseigner Jack Carver, der die Reporterin Valerie gegen Bezahlung auf einer der Insel absetzen soll, entpuppt sich das vermeintlich unberührte Paradies hingegen schnell als grüne Hölle: Valerie verschwindet spurlos und Carvers Segelyacht wird von skrupellosen Söldnern in die Luft gejagt. Carver überlebt und findet ein Funkgerät, über das er fortan Infos und Anweisungen von einem gewissen Harlan Doyle erhält, der sich bestens mit Inselarchipels auszukennen scheint. So erfährt Carver, dass Dr. Krieger die Abgeschiedenheit der Inseln nutzt, um in seinen Labors ungestört kriminelle Genexperimente durchzuführen. Obwohl es um Carvers Überlebenschancen als Eindringling also denkbar schlecht steht, soll er Valerie aus den Klauen der Häscher befreien und den fiesen Wissenschaftler dingfest machen. Um nicht die Aufmerksamkeit der Wachposten auf sich zu lenken und Alarm auszulösen, ist unauffälliges Vorgehen oberstes Gebot. Trotz der Schleicheinlagen wird bei "Far Cry" Action groß geschrieben. Ist der Spieler anfangs lediglich mit einer Pistole unterwegs, steht ihm nach und nach ein gutes Dutzend Handfeuerwaffen zur Verfügung; zudem kann er hinter installierten Flakgeschützen Stellung beziehen. Ganz im Zeichen der Zeit, sind steuerbare Vehikel wie Buggy, Kanonenboot und Flugdrachen das Salz in der Suppe. Multiplayerfans werden mit drei Spielmodi bedient, darunter die teambasierte "Assault"-Variante.
B0001ZWYM6.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1084543821_.jpg
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ja klar ist doch schon uralt!

Grafik ist einmalig, Ki gar nicht mal so schlecht.
Alles in Allem ein gelungenes Action Spiel aus der Ego-Perspektive!

Cu
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
ja, schon.

Ich weiß aber nicht mehr ob ich das Game noch habe.
Schau mal auf meiner HDD unter SpieleBackUp nach ob da ein Image oder so etwas liegt!
 

fwmone

Neuer Benutzer
Ich fand es ja stinkend langweilig aufgrund der stetig gleichen Umgebung und halt obendrein selbst im "Einfach"-Modus schon recht schwer an einigen Stellen.
 

fwmone

Neuer Benutzer
Da fand ich bspw. Prince of Persia: Warrior Within besser, obwohl das auch eine stetig gleiche Umgebung ist. Aber da war es ein besseres Konzept.
 
Oben