Predator PH317-51 fährt unter Win10 zu früh in Standby

Dieses Thema im Forum "Acer Predator Forum" wurde erstellt von aquilia, 28. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    mein PH317-51 fährt seit einiger Zeit unter Windows 10 zu früh in den Standby-Modus.
    Eingestellt sind 2 Stunden, es fährt aber schon nach ein paar Minuten in den Standby-Modus.

    Habt Ihr eine Lösung?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andreas
     
  2. Hallo,
    schau bei Acer nach dem BIOS bzw. der BIOS Version.
    1.10 ist aktuell.

    Und immer noch Problem, deinstalliere (und Reboote "Richtig") die Quick Access Applikation.
    G.g. das gleiche mit dem Predator Sense

    Das Windows wurde von Acer (vor) installiert ?

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. Hallo,

    danke für die Antwort!

    BIOS ist V1.10.
    Ich werde die Quick Access Applikation und Predator Sense mal deinstallieren und rebooten.

    Windows ist von Acer vorinstalliert.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  4. Habe erstmal die Quick Access Applikation deinstalliert und neu gestartet: keine Abhilfe.
    Danach Predator Sense deinstalliert und neu gestartet: leider auch nicht die Lösung.
    Werde erstmal Standby auf 'Niemals' stellen.

    LG Andreas
     
  5. Hallo,

    überprüfe mal die Erweiterte Einstellungen.

    MfG Olaf

    Unbenannt.PNG
     
    aquilia gefällt das.
  6. Danke für den Tipp!
    Nach Änderung der 'Festplatte ausschalten nach xx Minuten'-Option scheint es wieder zu funktionieren.
     
    Olaf H. und Mc Stender gefällt das.
  7. Leider tritt das Problem nun wieder auf, trotz Änderung in den erweiterten Einstellungen (Festplatte ausschalten).
    Ist es evtl. ein Bug in Windows 10?
     
  8. Habe nun folgendes probiert: einen eigenen Energiesparplan erstellen.
    Bis jetzt scheint dies zu funktionieren.
     
  9. Hallo,
    Abwarten was kommt.
    Ja es ist leider ein Bug von Windows 10. Bei meinem Toshiba Notebook unter Windows 10 das gleiche. Trotz Original Toshiba Programm, gleiches Verhalten.
    Daher blieb Windows 8.1 auf dem Toshiba.
    Windows 10 will alles Übernehmen und dabei kommt nichts gutes raus.

    MfG Olaf
     
    aquilia gefällt das.
  10. Mc Stender gefällt das.