Predator G5910 fährt nicht hoch

FrankTheTank

Neuer Benutzer
Ich habe mir letzte Woche bei Media Markt einen Acer Aspire Predator G5910 mit SSD-Festplatte geholt.

Nach einigen Tagen bekam ich beim Hochfahren immer wieder die Fehlermeldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Da mein Betriebssystem auf der SSD-Festplatte installiert ist un das Bios sie nict mehr angezeigt gehe ich davon aus, dass die Festplatte aus irgendeinem Grund nicht mehr erkannt wird.

Das problem trat einmal auf und war dann weg, nun aber ist es wieder aufgetaucht und es geht diesma auch niht von selber weg,,,jemand ne Lösung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankTheTank

Neuer Benutzer
AW: Aspire G5910 - fährt nicht hoch

Und es gibt wirklich keine Möglichkeit,das es nur ein Bios-Fehler oder andere Fehler ist, den man auch selber bereinigen kann??

mfg FrankTheTank
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire G5910 - fährt nicht hoch

Warum willst Du auf Biegen und Brechen selber daran rumfummeln?

Schläg das BIOS-Update fehl, bleibst Du auf den Folgekosten sitzen!
Vieleicht ist sagar die Festplatte freck?!

Mach Dir doch selber keinen Stress, und bring das Gerät einfach zurück,
und man soll Dir ein "Anderes" geben!
 

Wossi

Neuer Benutzer
AW: Aspire G5910 - fährt nicht hoch

Servus FrankTheTank,

wenn Du fummeln willst gibt es 3 Dinge die Du noch testen kannst:
1.) Anschluss SSD zu Motherboard und SSD zu Netzteil prüfen.
2.) Burn in Test für HD starten.
3.) Und sollte es eine kalte Lötstelle auf der SSD sein so den Rechner in unterschiedlichen Krimazonen testen .-)

Aber zu 99% haben meine Vorschreiber recht - NUTZE sie NUTZE die GARANTIE!

Viele Grüße,
Wossi
 
Oben