Predator G5910 Fährt herunter - schaltet aber nicht ab !

brassi321

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

hatte einen Predator G 5910, der nicht mehr booten wollte. Der Besitzer hat mir W7 Ultimate 64 Bit in die Hand gedrückt - und los gings.

Jetzt läuft er wieder - ziemlich laut finde ich - aber das scheint wohl normal zu sein. Die Sache hat nur einen Haken: Geht man auf Herunterfahren fährt er herunter schaltet aber nicht ab ! Mätzchen wie Stby habe ich deaktiviert ! - Ich habe mir von der Acer-Seite alle Treiber heruntergeladen und installiert. Jetzt bekomme ich im Gerätemanager nur noch einen Treiberfehler: PCI-Kommunikationstreiber. Wo bekomme ich den her ? - Weiß das jemand ? - habe ich vielleicht einen Leidensgenossen ? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

brassi321

Neuer Benutzer
AW: Fährt herunter - schaltet aber nicht ab !

Intel i7, 8GB RAM, Geforce Graphikkarte, 2TB HDD, von der Treiberseite von acer alle Treiber heruntergeladen und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

brassi321

Neuer Benutzer
AW: Fährt herunter - schaltet aber nicht ab !

Die Sysinfo-Datei bekomme ich (hoffentlich) noch heute Abend. Stelle sie dann hier ein. Das Gerät ist schon wieder weg.
Das Rezept mit dem CleanInstall habe ich nicht gefunden - bin neu hier .....
 

teraaa

Neuer Benutzer
AW: Fährt herunter - schaltet aber nicht ab !

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe in dem Forum hier gelesen das man alles updaten soll etc habe ich auch schon getan aber das Problem besteht weiterhin. Cleaninstall hab ich schon 2 mal durchgeführt und dann wieder alle Treiber neu installiert aber der Pc schaltet nach dem runterfahren einfach nicht ab. Ist es bei dir nun irgendwie gegangen?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Fährt herunter - schaltet aber nicht ab !

Hallo,
1. Beitrag und kein "Hallo" drinne ??

Sei´s drum.
Schau mal nach der BIOS Batterie. Soll-Spannung 3,3V minimum 3,0V.

So ab und an ein Enter / Absatz kann nicht schaden. :cool2:
Liest sich deutlich besser = Antworten.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Schon mal geöffnet und bei blockiertem Lüfter kräftig den Staub gebustet ??
 

teraaa

Neuer Benutzer
AW: Fährt herunter - schaltet aber nicht ab !

Sorry ;) Hallo.

Ja hatte ihn vorhin erst offen und habe den CPU Lüfter und alle anderen auch gereinigt.

Gibts Progs um zu sehen welche Spannung die BIOS Batterie hat?

Gruß Teraaa.
 

R3vo

Neuer Benutzer
AW: Fährt herunter - schaltet aber nicht ab !

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe in dem Forum hier gelesen das man alles updaten soll etc habe ich auch schon getan aber das Problem besteht weiterhin. Cleaninstall hab ich schon 2 mal durchgeführt und dann wieder alle Treiber neu installiert aber der Pc schaltet nach dem runterfahren einfach nicht ab. Ist es bei dir nun irgendwie gegangen?

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem, seitdem ich in meinem Acer Aspire M3920 eine Samsung SSD eingebaut habe. Mit der originalen Platte fährt der Rechner einwandfrei herunter, nur nicht mit der SSD. Windows wird zwar ganz normal beendet, allerdings schaltet sich der Rechner nicht ab. An der Batterie liegt es bei mir aber nicht...
Jemand noch eine Idee? Installiert habe ich ein Windows 8 64 Bit (Von CD). Treiber wurden bis auf die Grafikkarte alle während der Installation erkannt.

Gruß R3vo
 
Oben