Extensa 5230 oder aus der 52-er Serie (komplett) öffnen?!

Xplote

Neuer Benutzer
Halli hallo,
Wollte den Acer Exttensa 5230 wegen der PLL öffnen.
Auf der Unterseite (leicht zu öffnende) finde die PLL nicht.(WENN ICH FALSCH LIEGE VERBESSERT MICH BITTE!!!)

Wenn ich die Unterseite des 5230 geöffnet habe (wo RAM,HDD,CPU sind) komme ich nicht mehr weiter......

Nachdem Ich die anderen Schrauben entfernt habe kann ich beim auseinanderziehen des Gehäuses (in der Mitte) die andere Seite schon sehen.
Die hintere (auf der Seite der Boxen und der Büchse fürs Ladekabel) Seite lässt sich jetzt nicht öffnen.

Habe ich eine Schraube übersehen oder gibts da nen Trick.Mit Gewalt erreich ich da nix?!

Hat jemand den 5230 ODER einen mit dem gleichen Gehäuse (ist glaube ich die komplette 52-er Serie) schonmal soweit geöffnet und kann mir sagen wie ich die aufkriege?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Extensa 5230 oder aus der 52-er Serie (komplett) öffnen?!

Da Du Dein Book ja mit Übertakten nicht kaputt bekommst, versuchst es nun mit
Demontage? :D
 

strolch

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 oder aus der 52-er Serie (komplett) öffnen?!

@ Xplote
service manual besorgen!
da sind auch bilder drin, brauchst also keine angst haben.
 

Xplote

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 oder aus der 52-er Serie (komplett) öffnen?!

Hehe,
Nein das hatte ich natürlich nicht vor^^.
Warte jetzt nur noch auf ein gutes angebot eines C²D,eig. hatte ich ja schon einen,da hat nur der Sockel nicht gestimmt. (mann, Sockel P und Sockel M, das ist ne Chance von 50% !!!)

Also wollte ich in der Zeit noch ein bisschen overclocken.Normalerweise ist das ja im BIOS viel einfacher.Aber ausser Alienware nimmt fast jeder Hersteller diese Funktion sicherheitshalber raus.....

EDIT: Finde keinen service manual.Hat jmd einen für den Extensa 5230 oder kennt ne Seite wo man ihn kostenlos runterladen kann?
Habe natürlich schon den Thread (Tipps zum Suchen von SG) gelesen und berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xplote

Neuer Benutzer
AW: Extensa 5230 oder aus der 52-er Serie (komplett) öffnen?!

Sry,ich geb ja zu das ich nach 10min kein Bock mehr hatte,aber danke,werde mir das mal anschauen.
 
Oben