[Extensa 5220] Problem mit Infrarotschnittstelle

Pasci2911

Neuer Benutzer
Servus,

zum Einstieg gleich mal ein Problem mit meinem nagelneuen Extensa 5220:

Ich habe Windows XP Pro (SP2) aufgespielt. Alles soweit OK, Treiber sind alle erkannt, kein Ausrufezeichen im Gerätemanager, ABER:

Wenn ich mein Nokia 6280 per Infrarot mit dem Notebook verbinden will um Dateien vom oder aufs Handy zu schicken, funktioniert das nicht. Das Handy liegt mit aktivierter IR-Schnittstelle vor'm IR-Auge, aber 's passiert nichts. Stattdessen hängt das ganze System. Erst ca. 1-2 Min. nachdem ich das Handy schon wieder weg genommen habe, erscheint dieses Infrarotsymbol, verschwindet aber dann kurze Zeit später natürlich wieder.

Was kann'n da los sein?
Mit allen anderen Notebooks klappt der IR-Transfer immer super, nur hier jetzt nicht.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke schonmal für Antworten.


Grüße

PASCI
 

leonzzz

Neuer Benutzer
zitat:

Acer Extensa 5220 - Problem mit IR-Schnittstelle


In den Eigenschaften für die IrDA-Schnittstelle war ein max. Speed von 4 MBit eingetragen -
das ist zwar schön und gut, aber für jede Handy-IR-Schnittstelle natürlich zu viel.

Hab sie nun mal auf 115.200 bps gedrosselt - und siehe da:

Es klappt einwandfrei!
 
Oben