Erste SDXC-Speicherkarte von Toshiba mit UHS-Interface verfügbar

H

HATHOR

Guest
Erste SDXC-Speicherkarte von Toshiba mit UHS-Interface verfügbar:

Die Nachfolger von SDHC-Speicherkarten heißen „SDXC“ und sind ab einer Speicherkapazität von 64 GB bei K&P electronic erhältlich.
Erkrath, 07. Mai 2010. – Im Januar 2009 wurde von der SD-Card-Association auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas die Nachfolge des SDHC-Standards namens „SDXC“ vorgestellt.
Die neuen SDXC-Speicherkarten (SD eXtended Capacity) basieren auf den SD-3.00 Spezifikationen und ermöglichen Kapazitäten von 64 GByte bis 2 TByte.

SDXC-Speicherkarte mit Ultra-High-Speed Schnittstelle

Die ersten verfügbaren SDXC-Speicherkarten stammen aus dem Hause Toshiba und verwenden die Ultra-High-Speed Schnittstelle (UHS-104) die auch als Ultrahochgeschwindigkeitsschnittstelle bezeichnet wird. So entfalten die SDXC-Speicherkarten von Toshiba in SDXC-kompatiblen Geräten mit UHS-Unterstützung, ihre volle Performance und können mit 35 MByte/Sek. beschrieben und 60 MByte/Sek. gelesen werden.
In Geräten ohne UHS-Unterstützung, arbeiten die SDXC-Speicherkarten von Toshiba nach Class 10 und realisieren Datentransferraten bis zu 22 MBbyte/Sek.
Bald sollen ebenfalls microSDXC-Speicherkarten und Kapazitäten jenseits der 64 GByte-Grenze folgen.

d034cbbcace5c571a6b25e18464afd59_m.jpg

openPR.de - Pressemitteilung - K&P electronic GmbH - Erste SDXC-Speicherkarte von Toshiba mit UHS-Interface verfügbar
-----------
64 GByte bis 2 TByte.: Braucht jemand noch Festplatten (das sind die Dinger mit beweglichen Teilen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Erste SDXC-Speicherkarte von Toshiba mit UHS-Interface verfügbar

Na ja, als Festplattenersatz würde ich die Karten nicht sehen,
dafür sind die Schreib-/Leserate nicht so dolle.
 
H

HATHOR

Guest
AW: Erste SDXC-Speicherkarte von Toshiba mit UHS-Interface verfügbar

35 MByte/Sek. beschreiben und 60 MByte/Sek. lesen: HDD in Notebooks sind auch nicht schneller!
 

Nero FX

Benutzer
AW: Erste SDXC-Speicherkarte von Toshiba mit UHS-Interface verfügbar

@HATHOR

naja...ob die Karten sich auch behaupten können wenn es um viele kleine Files geht? HDDs und SSDs haben ja auch noch den Cache um die Leistung zu verbessern....

Aber als "Storage" für ein Netbook 1a...nur doof das SDXC wieder alles umschmeißt.

- neues Dateisystem (exFAT)
- spezielles Interface (UHS)

ind er C'T war auch eine 48GB von Panasonic glaube ich abgebildet.
 
Oben