Aspire 8951G erste Erfahrungsberichte?

athlon_1398

Benutzer
hallo zusammen,

ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, weil ich mir das Acer Aspire 8951G kaufen möchte. Speziell das 8951G-2631687Wnkk (mit SSD-Laufwerk).
Leider finde ich hier im Forum bisher nur ganz spärliche Informationen ?(
Was ist los???, das Board wird doch schon seit mehreren Wochen verkauft, oder?
Oder ist das Teil so gut, dass keiner Probleme oder Fragen dazu hat?:)
Wie sieht es speziell mit dem bemängelten Display aus?
Ich würde gerne mehr zu dem Board erfahren.
Wer hat es und hierüber berichten?
Über Informationen hierzu würde ich mich freuen.

Gruß aus Bremen

athlon_1398
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Erfahrungsberichte ??

@ athlon_1398

Wenn Du vor der Eröffnung dieses Threads den Forenregeln entsprechend die Suchfunktion genutzt hättest, dann hättest Du relativ einfach einige Threads zum Acer Aspire 8951 G finden können >>> auch zur "Qualität" des verbauten Display. Hier ist ein klein wenig mehr Eigeninitiative gefragt und gefordert!

http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html


Edit 01:

Darüber hinaus kann "man" mit Hilfe der "guten alten Tante" Google einige sehr gut gemachte, detaillierte und sehr aussagekräftige Testberichte finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Erfahrungsberichte ??

Hallo,

@athlon_1398

dieses ist ein Forum. Hier landen diejenigen, die Probleme haben.
Dazu müssen ersteinmal die Geräte (wieso Board... Ist doch kein Mainboard / Teil) verkauft werden.

Hier ist NICHT die Firma Acer und hier wird Normalerweise auch keine Werbung betrieben.

Wenn Du Info´s möchtest... Da gibt es andere Seiten im Internet, wo getestet wird.

Google ist dein Freund.....

Gruß
Mc Stender
 

klaus_123

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8951G - Erfahrungsberichte ??

@ athlon_1398:

Ich denke bisher haben sehr wenige Leute einen 8951G gekauft und folglich findet man nur spärliche Infos zu diesem Gerät. Hier im Forum gibt es glaube ich nur zwei user die einen 8951G gekauft haben. Die topics dazu findests Du (wei von Frido erwähnt) mit der Suchfunktion.

Ausserhalb des Forums gibt es nicht viel Infos. Das einzige Brauchbare was ich bisher mit "Tante Google" gefunden habe ist dieser Vorabtest von notebookjournal.de : Acer Aspire Ethos 8951G im Test 18-Zoll Bolide mit Touchpad-Überraschung auf notebookjournal.de . Die wollen irgendwann demnächst einen Komplett-Test machen - darauf warte ich schon gespannt. Auf allen anderen Hardware-Test-Seiten oder Foren die ich bisher ergoogelt habe: Man findet zwar viele Seiten mit Ankündigungen, Specs, usw., aber keine Testberichte.

Tja, so ist das halt bei den ganz neuen Modellen... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

athlon_1398

Benutzer
AW: Aspire 8951G - Erfahrungsberichte ??

@ Klaus 123
danke für Deine freundliche Antwort. Du warst der Einzige (freundliche):sad:
Anscheinend hast Du die gleichen Erfahrungen zum neuen Typ 8951G gemacht. Es gibt noch wenig Greifbares.

Natürlich hatte ich vorher die Suche im Forum bemüht und auch die "Tante Yahoo" (nicht Google). Auch der Vortest vom Notebookjournal war mir bekannt. Ich hatte mir irgendwie ein Feedback von Besitzern dieses Notebook (Board darf ich ja nicht sagen:rolleyes2:) erwartet. Nach meinen Beobachtungen wird es doch schon seit einigen Wochen angeboten (siehe z.B. Geizhals).
Einen kurzen Bericht eines Besitzers gab es ja schon hier im Forum, aber da ist es hinsichtlich des Displays auch nur bei kurzen Andeutungen geblieben.

Nun denn, ich habe jetzt ohne den Rat des Forums dieses Teil bestellt:]
Anschließend werde ich einen ersten Erfahrungsbericht verfassen !!!:wink:

Gruß aus Bremen
und nochmals vielen Dank, Du warst der einzige Freundliche

athlon_1398
 

atropos

Der Weg ist das Ziel !!
AW: Aspire 8951G - Erfahrungsberichte ??

Das hatte nichts mit Freundlichkeit zu tun ,sondern mit der Tatsache das er der einzigste ist oder war der dir einwenig Auskunft über das Gerät geben kann da er es besitzt!
Wenn ich das Gerät hätte oder ein anderer hätten wir dir schon auch ein paar nette Antworten gegeben !!!!!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8951G - Erfahrungsberichte ??

... Du warst der Einzige (freundliche):sad: ...

Das nehme ich jetzt aber persönlich!:thumbdn:

... Es gibt noch wenig Greifbares. ...

Womit du durchaus Recht hast und genau das haben wir auch versucht, dir hier zu verdeutlichen!

... Ich hatte mir irgendwie ein Feedback von Besitzern dieses Notebook erwartet. ...

Das liegt nun mal in der Natur der Sache, dass sich in einem Forum in erster Linie User mit Problemen melden! Wenn wie beim 8951G noch nichts groß nachzuschlagen gibt, kann das zum einen daran liegen, dass bisher noch keiner großartige Probleme damit hatte, oder zum anderen sich bisher einfach noch keiner gemeldet hat, weil das Teil z.Z. eben immer noch so rar ist!

... Board darf ich ja nicht sagen:rolleyes2: ...

Hier muss dir doch nun wirklich keiner den Unterschied zwischen einem Notebook und einem (Mother-/ Main-) Board erklären!?
Wenn du diesbezüglich Erklärungsbedarf hast, benutze mal "Wikipedia"!

... Anschließend werde ich einen ersten Erfahrungsbericht verfassen ...

Immer her damit!

... Du warst der einzige Freundliche ...

Noch so ein Spruch wird dich hier bald sehr einsam machen!:mad2:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 8951G - Erfahrungsberichte ??

Hallo,
@athlon_1398
Du kannst offenbar nicht verstehen, das nur wenige dieses Gerät nutzen.
Da mag dieser Teil des Testberichtes nützlich sein.

Zitat aus Testbericht
Ähnlich wie bei den TimelineX-Modellen 4830TG und 5830TG ist der Akku auch im Ethos 8951G fest verbaut. Er kann über einen Schalter auf der Unterseite deaktiviert werden, soweit man das Notebook mit der Steckdose verbindet.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wir sind schon auf deinen Bericht gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

athlon_1398

Benutzer
AW: Aspire 8951G - Erfahrungsberichte ??

@klaus_123

Danke, darauf hatte ich gewartet:)
Aber das Diplay...:thumbdn:
Mal sehen, wenn das Teil da ist.

Gruß
athlon_1398
 

athlon_1398

Benutzer
AW: Aspire 8951G - Erfahrungsberichte ??

@ atropos
geplant war zu meinem Geburtstag am 10.07.:)
Cyberport zeigt als vorauss. Versandtermin 07.07., das würde dann ja ev. noch passen. Aber ich bin skeptisch.
Ich lasse mich mal überraschen.

athlon_1398
 

bonovox99

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8951G - Erfahrungsberichte ??

Na, nun ist die Katze aus dem Sack, sehr schade. Die Infos zum Display überraschen mich nicht, dennoch hoffte ich insgeheim auf ein neues Modell. Das 8943g hatte ich irgendwann entnervt verkauft, selbst Filme gucken brachten mir keinen Spaß.

Das ist alles sehr traurig, da die restlichen Komponenten und der Preis gefallen. :angry:
 

atropos

Der Weg ist das Ziel !!
AW: Aspire 8951G - Erfahrungsberichte ??

Na dann , da kannst du dir ja schonmal 5 DVD,s kaufen für die Erstellung deines Betriebssystem und für die Treiber DVD.
 

klaus_123

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8951G - Erfahrungsberichte ??

Das ist alles sehr traurig
Tja, da kann ich mich nur anschliessen :crying:

Ich habe heute übrigens erfahren dass Conrad den 8951g ab 1.August im Angebot hat. Da ich einen grossen Conrad-Shop praktisch vor der Haustür habe, werde ich mir den 8951g dann auf jedem Fall mal "live" angucken.

@ athlon_1398:
Ich bin ebenfalls auf Dein Bericht gespannt. Obwohl ich im Moment ehrlich gesagt eher dazu neige mir ein anderes Laptop-Modell zu holen. Ich mache dazu vielleicht ein getrenntes Topic "Kaufberatung High End 18" Laptops" auf, denn es scheint hier im Forum ja mehrere Leute zu geben die derzeit einen guten 18" Laptop suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bonovox99

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8951G - Erfahrungsberichte ??

Ich habe wieder etwas Hoffnung...
Wenn man sich die Testergebnisse in Zahlen anguckt, so bekommt das Display 8951g immerhin 71 Punkte, statt der 58 Punkte vom 8943G. 71% passen allerdings nicht zur Aussage "unwürdiges Display"

Helligkeit 8951G = 174,4 candela / Durchschnitt 202 :1 Kontrast
Helligkeit 8943G = 151,9 candela / Durchschnitt 204 :1 Kontrast

Allerdings hat mein jetztiges Notebook 17 Zoll 376 candela im Durchschnitt, Kontrast 597 :1 und trotzdem spiegelt das Display im Betrieb sichtbar. Trotzdem, vielleicht reicht die höhere Helligkeit vom 8951G für den Indoorbetrieb aus. Weitere Erfahrungsberichte wären hilfreich...
 
Oben