TravelMate 8172 erste Erfahrungen & Hilfe gesucht

dickmcjohnnson

Neuer Benutzer
8172Z Pentium U5400, sonst baugleich mit 8172T?

Werde mir heute einen 8172Z bestellen. Ich wollte fragen, ob wer weiss, ob die übrige Hardware gleich mit den übrigen 8172ern ist.
Gehe avon aus, dass es den Fingerabdrucksensor nicht gibt.
Gibt es sonst noch Unterschiede. Die Acer Homepage führt dieses Modell nur beim Support.
 

orioon

Neuer Benutzer
AW: erste Erfahrungen & Hilfe gesucht

Kann es sein, dass der Edit-Button nach einer gewissen Zeit verschwindet? :D

Update: Habe ein BIOS-Update von 1.09 auf 1.15 ausgeführt, deises Acer ePower Management oder wie das heißt installiert und einen älteren Turboboost-Treibe. Wurde dadurch nur schlimmer :D Der Grafikchip spielt nun verrückt entgegen jede Regel ^^:



Danke für den Versuch mit 1.15,
habe gerade nur noch Linux installiert, weil mir dieser GPU so dermaßen auf die Nerven geht, das ich keine dasensberechtigung für Windows mehr sehe.
Werde das ganze aber auch nochmal einen letzten Versuch die Tage geben.

Kann doch nicht sein das so wenige das Problem haben, ich glaube eher so wenige realisieren es und begnügen sich mit pauschalen Aussagen wie "aja, ist halt nen Laptop"
Die Leistung ist DA, warum KOMMT SIE NICHT, das ist hier die verdammte Frage auf die wir noch immer keine Antwort haben und zumindest ich gebe mich so nicht zufrieden, davon habe ich zu viel Ahnung von Hardware.

Das ist doch so peinlich für Acer...
Mein 1810tz spinnt jetzt auch nur noch rum mit aktuelleren Intel Treibern und rebootet sobald ein HDMI Kabel angeschlossen wird, ganz großes Kino.

Acer, bitte, es ist doch wirklich nicht so schwer Intel Onboardgrafiken FEHLERFREI in die Produkte zu integrieren...
Kein Acer mehr für mich nach diesem Mist :cursing: (zumindest nicht als Windowskiste...)

Wie sieht es mit dem Standard Treiber aus dem SP1 aus? Dieser läuft zumindest auf dem 1810tz fehlerfrei (als so ziemlich einziger...)
 
Zuletzt bearbeitet:

marcus71

Neuer Benutzer
AW: erste Erfahrungen & Hilfe gesucht

Hallo,

leider bekomme ich meinen Lüfter nicht leise, obwohl ich hier alle Treiber wie im Forum empfohlen installiert habe. Dummerweise habe ich das Bios auf Version 1.15 geupdatet würde aber nun wieder zur Version 1.09 zurückgehen, hat jemand eine Ahnung, wie bei diesemn Rechner das downgraden funktioniert?
 
Oben