autocharly
Neuer Benutzer
Hallo Forumgemeinde,
ich besitze nun seit einiger Zeit das 5652 WLMI mit 120er Platte und der "echten" 7600er. Ich war von Beginn an von dem Notebook begeistert:
- Leistung stimmt
- Geräuschpegel empfinde ich als nicht störend
- Verarbeitung gut
- Hitzeentwichklung lässt sich aushalten
- Gute Akkulaufzeit bei entsprechender Konfiguration der Stromsparmechanismen
Doch so langsam fallen mir Dinge auf die mich sehr zum Nachdenken bringen, ob ich die richtige Kaufentscheidung getroffen habe.
1. Das Gehäuse hat im Bereich des linken Lautsprechers starke Knack und Knarzgeräusche sobald ich die Hand nur leicht auflege
2. Ich bin mir nicht sicher was es ist, es gibt 2 Möglichkeiten: In einem dunklen Raum und einem schwarzen Desktophintergrund sehe ich viele verschiedenfarbige Pixel, bzw. Staubpartikel im Display keine ahnung ob es wie gesagt Pixel sind oder Staub ist
3. Das ist der ärgerlichste Punkt bzw. Defekt, seit einigen Tagen spinnt das Touchpad völlig und scheint wohl defekt zu sein. Manchmal geht es ohne Problem und aufeinmal ohne das ich das Notebook auch nur berühre, springt der Mauszeiger über den gesamten Bildschirm und ist ab diesem Moment nicht mehr einzufangen. Lediglich Touchpad deaktivieren und externe Maus anschließen behebt das Problem, nach einem Neustart ist der Fehler kurzzeitig verschwunden, tritt jedoch nach einigen Minuten Laufzeit wieder auf
Ich muss noch dazu sagen das ich nicht verstehe wie es zu diesen Problemen 1 und 3 kommen konnte, es ist nicht auf "Unsachgemäße Handhabung" zurück zu führen. Ich behandel das Notebook seit dem 1. Tag wie ein rohes Ei und war immer darauf bedacht nicht das ganze Gewicht der Hände auf die Auflagefläche zu legen. Desweiteren habe ich auch das Touchpad sehr sorgsam benutzt.
Viele werden jetzt sagen: Schick es ein und lass es reparieren ! Problem dabei ist, das ich in einer "Notebookklasse" bin und wirklich täglich mehrere Stunden im Unterricht auf mein Notebook angewiesen bin ! Kann mir jemand einen Rat geben wie man in solch einem Fall mit Acer in Kontakt tritt und eventuell, ein Austauschgerät bekommt oder gibt es da noch andere möglichkeiten.
So das war es erstmal.
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten
MFG autocharly
ich besitze nun seit einiger Zeit das 5652 WLMI mit 120er Platte und der "echten" 7600er. Ich war von Beginn an von dem Notebook begeistert:
- Leistung stimmt
- Geräuschpegel empfinde ich als nicht störend
- Verarbeitung gut
- Hitzeentwichklung lässt sich aushalten
- Gute Akkulaufzeit bei entsprechender Konfiguration der Stromsparmechanismen
Doch so langsam fallen mir Dinge auf die mich sehr zum Nachdenken bringen, ob ich die richtige Kaufentscheidung getroffen habe.
1. Das Gehäuse hat im Bereich des linken Lautsprechers starke Knack und Knarzgeräusche sobald ich die Hand nur leicht auflege
2. Ich bin mir nicht sicher was es ist, es gibt 2 Möglichkeiten: In einem dunklen Raum und einem schwarzen Desktophintergrund sehe ich viele verschiedenfarbige Pixel, bzw. Staubpartikel im Display keine ahnung ob es wie gesagt Pixel sind oder Staub ist
3. Das ist der ärgerlichste Punkt bzw. Defekt, seit einigen Tagen spinnt das Touchpad völlig und scheint wohl defekt zu sein. Manchmal geht es ohne Problem und aufeinmal ohne das ich das Notebook auch nur berühre, springt der Mauszeiger über den gesamten Bildschirm und ist ab diesem Moment nicht mehr einzufangen. Lediglich Touchpad deaktivieren und externe Maus anschließen behebt das Problem, nach einem Neustart ist der Fehler kurzzeitig verschwunden, tritt jedoch nach einigen Minuten Laufzeit wieder auf
Ich muss noch dazu sagen das ich nicht verstehe wie es zu diesen Problemen 1 und 3 kommen konnte, es ist nicht auf "Unsachgemäße Handhabung" zurück zu führen. Ich behandel das Notebook seit dem 1. Tag wie ein rohes Ei und war immer darauf bedacht nicht das ganze Gewicht der Hände auf die Auflagefläche zu legen. Desweiteren habe ich auch das Touchpad sehr sorgsam benutzt.
Viele werden jetzt sagen: Schick es ein und lass es reparieren ! Problem dabei ist, das ich in einer "Notebookklasse" bin und wirklich täglich mehrere Stunden im Unterricht auf mein Notebook angewiesen bin ! Kann mir jemand einen Rat geben wie man in solch einem Fall mit Acer in Kontakt tritt und eventuell, ein Austauschgerät bekommt oder gibt es da noch andere möglichkeiten.
So das war es erstmal.
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten
MFG autocharly